Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerankupdate ?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 28.09.2012, 14:26

TC Stahl hat geschrieben: Ich halte den PR durchaus für ein wichtiges Kriterium wenn es darum geht, die Wertigkeit einer Domain bzw. des Projektes dahinter zu ermitteln. Jedenfalls dann, wenn sie sich nicht anhand direkter Rankings ermitteln lässt.

Der PR stellt nach wie vor das umfassendste Indiz(!) diesbezüglich dar.
PR kannst du mit einem einzigen Link bekommen. Für sich alleine genommen ist er - wie die meisten anderen Kriterien - völlig nutzlos. Wenn ich dir jetzt zum Beispiel sage, dass ich eine Domain mit PR 3 habe - was genau kannst du mir jetzt über diese Domain sagen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 28.09.2012, 15:07

Barthel hat geschrieben: PR kannst du mit einem einzigen Link bekommen. Für sich alleine genommen ist er - wie die meisten anderen Kriterien - völlig nutzlos. Wenn ich dir jetzt zum Beispiel sage, dass ich eine Domain mit PR 3 habe - was genau kannst du mir jetzt über diese Domain sagen?
Wie gesagt: Auch der PR ist nur ein Indiz und wie alle anderen (z.B. SI) mit Vorsicht zu genießen. Will man den tatsächlichen Wert eines Projektes ermitteln, muss man selber recherchieren.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 28.09.2012, 15:16

Du schreibst aber, dass er das umfassendste Indiz ist, sogar mit Ausrufezeichen. Also was kannst du mir umfassendes über die Seite sagen? Über eine Seite mit SI 1,0 kann ich dir sagen, dass sie Rankings hat. Nicht welche, nicht wie viele, aber sie hat sie. Über meine PR 3 Seite könnte ich dir jetzt anhand des PR alleine nur sagen, dass da eine Seite mit PR 3 ist. Du weißt nicht, woher er kommt, du weißt nichts über die Rankings, nix. Das könnte auch einfach eine geparkte Domain mit einem Link sein, der PR vererbt. Wie also ist diese Information umfassend?