Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden h-tags ab einer gewissen Anzahl ignoriert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 28.09.2012, 14:07

Hi Leute,

ich habe eine Vermutung und die würde ich gerne von euch bestätigt bekommen :D

Kann es sein, dass Google die H-Tags ignoriert, wenn es zu viele geworden sind? Ich habe eine Seite mit ca. 100 Schlagwörtern (und einigen Links) im Footer und mein Kollege meint, dass ich alle in z. B. h3 setzen sollte.

Ich finde, dass sind zu viele und befürchte, dass Google es entweder ignoriert, oder sogar abstraft.

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 28.09.2012, 15:29

Prinzip: Jemand sagt "Montag ist wichtig". Ein anderes Mal sagt er "Montag, Dienstag, Mittwoch, ... Sontag sind wichtig". In welcher der beiden Aussagen ist der Montag wichtiger, bedeutender, sogar unschlagbar?

In der ersten Aussage: zu 100%. Montag ist der wichtigste Tag. Das weiss der Erzähler, Du und natürlich auch Google.

In der zweiten Aussage gibts 7 Wochentage. Der Montag ist aber nur einer davon, genau 1/7 oder ca. 14%. Jeder der 7 Tage hat also für sich hier nur eine Bedeutung von 14%.

Ganz einfach erkennt man durch Vergleich der zugeordneten Einsen und Nullen (die Wochentage werden ja im Rechner digitalisiert), dass der Montag in der ersten Aussage wichtiger als ein Montag in der zweiten ist.

Dieses Prinzip ist ein Grundprinzip für SEOs: Man kann nur verteilen, was man hat (und das sind eben 100%).

Bezüglich der Headlines beginne mit HTML- Grundlagen. Headlines H1...H6 sind als "Überschriften erster ...sechster Ordnung" festgelegt.

Betrachtest Du nur die Headline= Überschrift dritter Ordnung auf der konkreten HTML- Seite, müßte es also eine Headline H1 (wichtigste Überschrift der Seite), eine oder mehr Headlines H2 (zweitwichtigste Überschrift) und wohl nur im Ausnahmefall mehrere Headlines dritter Ordnung usw. geben.

Erkennbar: die H3 sind schon Headline/Überschriften, die für die Gesamtaussage der Seite kaum noch Aussagen treffen. Mann könnte sie also direkt weglassen.

Betrachte ich aber eine Überschrift H3 trotzdem, gilt doch immer, dass sich die mathematische Bedeutung/Wirksamkeit jedes einzelnen Keywords genau durch die Anzahl der Gesamtkeys aufteilt (Erklärung eingangs).

Damit erhält jedes Keyword in der H3 schon allein durch H3 eine ganz geringe Bedeutung, die Du zusätzlich durch 100! teilst. Vor den Keywords der H3 kommen ja immer die viel wichtigeren der H1 und dann der (mehreren unterschiedlichen sogar) H2. - Nein! Fast immer genügt es, anstelle H3 einen vernünftigen Fließtext, aber überschrieben mit H1 und grob gegliedert mit H2s, zu schreiben.

Und ja, 100 Keys in H3 - das ist als Spam, eindeutig durch jeden Besucher (Google, Webmaster....) mit HTML- Grundkenntnissen zu erkennen. Da aber H3 sowieso fast nichts bewegt, kann und wird Google großzügig die Manipulation erdulden.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 28.09.2012, 15:32

Danke für die schnelle Antwort :wink: