Und zwar haben wir eine Page von uns auf "Keywort" optimiert (mit Überschrift, Keywords und und und...)
Das komische ist, dass die Webseite für "Keywort-Synonym" um 10-20 Plätze weiter oben rankt, obwohl eigentlich kein Anker oder Content "Keywort-Synonym" enthält. Ich habe heute mal gecheckt und "Keywort-Synonym" hat mehr als doppelt so viel Traffic.
Da wir dafür schon um einiges weiter oben ranken, denke ich mir auf "Keywort-Synonym" umzusteigen. Das Titel, Inhalt und ein paar Links sind schnell geändert, das einzige Problem ist die URL (......"Keywort").
Ich denke an folgende Möglichkeiten, wie würdet ihr vorgehen: ??
1. Wir ändern auch die URL in ....Keywort-Synonym". Diese verliert dann ihren Pagerank und wir müssen von vorne anfangen.
2. Wir lassen die URL auf "...-Keywort" und ändern alles andere (titel, Content, Links). Ich denke, dass diese Methode vielleicht die beste ist, da wir ja schon gut ranken und den bisherigen Pagerank nutzen können. Ich kann aber nicht einschätzen, wie wichtig eine genaue Keywort-URL ist, um ganz nach oben zu kommen.
3. Wir bauen parallel eine "....Keywort-Synonym" url mit content auf und gucken welche sich mit der Zeit am besten entwickelt.
Oder nochmal anders gefragt: Wir stehen jetzt auf Platz 20. Wie wichtig ist die Url?
Die "Profis" hier sagen, dass die URL heutzutage kaum noch eine Rolle spielt.
Vielleicht rankt deine Synonym-Seite so gut, weil jemand Links auf sie gesetzt hat?