Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Foren-Bestenliste die eingehenden Links abgewertet?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
ceewee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2004, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von ceewee » 01.10.2012, 14:10

Moin,

Frage:
Ausgehende Links zu themenrelevanten Seiten gehören ja genauso dazu wie eingehende Links.
Wenn ich für ein Projekt jetzt schon einige Links aus Foren habe und in meinem Blog (/blog keine Subdomain) einen
Foren-Besten-Liste mit Links zu den Foren veröffentliche, entwerte ich dann meine eingehenden Links aus den Foren als blosen Linktausch, also als Crosslinks oder Reziprok?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.10.2012, 16:00

Nein, natürlich nicht, vollkommen unkritisch. Nur weil Du auf ein passendes Forum hinweist, aus dem Du vielleicht öfters selbst verlinkt wirst, wird daraus noch keine reziproker Linktausch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 01.10.2012, 17:46

@ Vegas so ganz zu unrecht besteht die Überlegung aber nicht.

Wenn er die eingehenden Links alle zurück linkt ist es in der Masse suboptimal.
Er hat sehr viele ausgehende Links auf einmal und das seine Links dann etwas entwertet werden, ist auch nicht so unwahrscheinlich.

Das viel größere Problem wird aber ggf. sein, dass der GoogleB. vielleicht es verdächtigt findet, wenn er 50 eingehende Links zurückverlinkt, dass kann dann erstmal nach Linktausch aussehen. Ok einer händischen Kontrolle hält das dann nicht mehr statt, aber so ganz ohne ist das auch nicht, oder bin ich hier zu vorsichtig?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung