Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie beeinflusst ein Overlay das SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rabbit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2012, 15:06
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von rabbit » 02.10.2012, 15:39

Hallo Leute,

wir beabsichtigen für unsere Website zur Leadgenerierung ein Overlay einzusetzen, das sollte bei Besuch der Website aufschalten und weggeklickt werden können, wenn man den Newsletter nicht möchte.

Meine Frage:

Mir wurde nun gesagt, dass das Overlay einen negativen Einfluss auf mein SEO haben könnte.

Ist das richtig?Kann das Overlay meine Website bei google runterziehen?
Wenn ja, kennt jemand eine Alternative?

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus...

liebe Grüße
rabbit