Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkterror und Konkurenzseiten bewusst abschießen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 05.10.2012, 08:24

Moin Webmasters,

es wurde ja gestern schon bezgl. der neuen Google Richtlinien angesprochen,
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 12336.html
das es in Zukunft "leicht" sein wird, einen Konkurenten durch Linkmanipulierung abzuschießen.

Wenn ich es selbst schaffe, durch "übertriebenen Linkaufbau" meine Seiten ins jenseitz zu befördern,
dann kann es die Konkurenz erst recht....! (leider)

Im Grunde stehen wir doch schon mittendrin im "ungewollten Linkaufbau"
in den Webmastertools sehe ich viele "404 Crawling fehler"

de.aguea.com/ (die sind am schlimmsten... :bad-words: )
www. webstatsdomain.com
www. seoprofiler.de


die indexieren meinen Seiten, ohne das ich es will,
mit viel zu kurzen URLs und verursachen so den Linkschrott
wie sich das genau auf mein Seitenranking auswirkt kann ich nur schwer nachvollziehen.

Es ist aber ein unaufhaltsamer Prozess,
ich hatte schon öfters versucht meine fehlerhaften Seiten das raus zu bekommen (die Admin angeschrieben etc..)
aber es werden mit der Zeit immer mehr Schrotlinks...
Weis jemand wie man da raus kommt?

Aber viel mehr sorgen mache ich mir über "Linkterror"
den ich oben schon angesprochen habe,
wenn Leute bewusst schlechten Linkaufbau betreiben . :roll:

wie denkt Ihr darüber?