Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und das Ranking: ABSTRUS!

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 05.10.2012, 20:41

Hallo,

folgende Situation:

MFA-Seite mit 1000 Wörter Text, 3 Anzeigen Adsense, sehr sehr hohe Klickrate (20-30%), Seiten-RPM von mind. 50 bis zu 130.

Es klicken soviele, weil die Anzeigen so "penetrant" platziert wurden.

Mit Panda 3.6 fiel die Seite von Platz 4 auf Platz 15.
Meinen Informationen von amerikanischen Boards zufolge richtete sich das Update primär auf Webseiten, die mit Werbung zugepflastert waren und hohe Bounce Rates hatten.
Trifft also alles auf mich zu. Meine durchschnittliche Besuchszeit: unter 10 Sekunden. Bouncerate: über 90%.
Die Seite dümpelte also einige Zeit zwischen 15-19 herum und ich habe in der Zeit wirklich rein GAR NICHTS verändert. Keine Linktexte abgeändert, nichts am Content geändert. Ich dachte, die Seite könnte ich vergessen.

Doch jetzt der Clou:

Vorgestern habe ich rein aus Interesse ALLE Adsense Anzeigen von der Seite entfernt und diese daraufhin mehrmals angepingt.

Heute steht die Seite auf #3.

Das kann doch kein Zufall sein? Am Panda kann es doch aber eigentlich nicht liegen, da dieser ja nicht durchgängig aktualisiert wird.