Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Seiten die es nicht gibt erhalten Links von Seiten die es nicht gibt. Korrekt? Falls ich das richtig verstehe gibts nur eine Antwort: Lass das sein, G. baut wahrscheinlich mehr Scheiss als wir glauben. Kümmere dich um andere Sachen. SEO ist ohnehin ein Fass ohne Boden.(laut webmaster Tools 1.910 interne Links. Die kommen auch meistens aus urls die es gar nicht gibt z.B. /base/kleinanzeigen/seite_27/ oder /base/videoblog/seite_33/)
Klar kann ich die Einstellungen anpassen weil ich das Ding selber von A bis Z programmiert habe. Die Frage ist nur, was wäre in diesem Fall ein richtiges Verhalten. Einen 404 Melden wenn eine Url aufgerufen wird die es nicht gibt?Lika hat geschrieben:Google ist mittlerweile sehr tricky und testet manchmal mit den URLs rum. Was dabei raus kommt, siehst du ja gerade![]()
Durchsuch doch mal Deine Apache-Logdateien, über welchen Referrer die Seiten aufgerufen werden. Ist manchmal ganz erhellendkasztan007 hat geschrieben:Hi Leute,
in Webmastertools und in den Suchergebnissen merke ich daß Urls erfasst worden sind welche WIRKLICH nirgendwo verlinkt sind.
mein CMS ist Fehlertollerant und spuckt manchmal auch Content raus, wenn die Url nicht 100% ig stimmt.
Code: Alles auswählen
cat access.log | grep falsche_url