ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich versuche es mal verständlich zu erklären.
Ich bin dabei auf eine meiner Seiten Tarifrechner einzubauen (aktuell noch auf einer lokalen Installation, daher nicht vorzeigbar).
Die Tarifrechner haben ja mitunter eine "vorgegebene" Höhe von bis zu 2500 px. Diese 2500 px sind aber am Anfang, wenn der Besucher seine Daten eingibt noch gar nicht notwendig, sondern werden erst gebraucht, wenn die ganzen Ergebnisse dargestellt werden.
Meine Frage also: Was kann ich machen, damit der Tarifrechner "mit wächst" und nicht schon am Anfang den ganzen Content nach unten drückt
Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich.
Gar nicht, zumindest wenn es sich um einen der üblichen Rechner die per Iframe eigebunden werden handelt. Du kannst das Ganze rein optisch kaschieren, etwa wenn Du auf Inhalte unterhalb des Inframe verzichtest und alles darüber und daneben aufbaust, ein nach unten offenes Design.
Den Iframe kann man zwar skalieren, aber nur manuell per Nutzerinteraktion auf Deiner Seite (etwa einen Button), nicht wenn irgendwas im Iframe selbst eingegeben wird. Verwirrt nur.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Danke für deine Antwort. Zur Zeit bin ich dabei es so zu lösen, dass unter dem Tarifrechner keine Inhalte mehr kommen. Leider gefällt es mir so nicht wirklich.
Habe mich ebend ein wenig umgeguckt und auf folgender Seite wurde es gut gelöst... der Rechner wächst mit. https://www.tarif*******vergleich.de/strom/preisvergleich/ (Sterne bitte entfernen).
Auf dieser Beispielseite handelt es sich aber um ein Formular, welches in die Seite eingebunden ist. Wenn Du keinen Zugriff auf den Inhalt eines iFrames hast, kannst du auch nicht die Höhe des Inhaltes ermitteln.