Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Shosoftware, Backlinks, URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Blond007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Blond007 » 11.10.2012, 18:17

Hallo,
ich betreibe seit 2 Jahren einen Onlineshop mit einer Freeware.
Da ich bei der Freeware an meine Grenzen komme will ich zu einem Kaufshop mit professionellem Wartung usw, wechseln. Habe nun ein Angebot vorliegen.
Da ich einige gute links aufgebaut habe und bei google teilweise gut ranke möchte ich natürlich die URLs übernehmen. Nun sagt mein Shopanbieter, das eine Übernahme der gleichlauteden URLs nur bedingt möglich ist da der Shop in der Artikeldetailansicht einen anderen URL-Aufbau hat. Der Shopanbiter empfiehlt nun die Shop-Struktur beizubehalten und per .htaccess-Datei (301Redirekt) Deeplinks auf die Artikel weiterzuleiten.

Was haltet ihr davon???????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.10.2012, 23:11

Richtig, neue URLs wenn die alte Struktur nicht geht, aber die alten Unterseiten auf die jeweils neuen per 301 weiterleiten. Wichtig ist nur, daß auch vorhandene Inhalte auf der alten Seite auf die neue übernommen werden. Es gibt einen minimalen Dämpfungsfaktor, nichts desto trotz die praktikabelste Lösung.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag