Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klick- und Impressionrückgang nach Domainwechsel

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
roks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2012, 19:57

Beitrag von roks » 12.10.2012, 20:46

Hallo alle zusammen,

ich hatte seit geraumer Zeit eine Keyword-Keyword Domain im Gesundheitsbereich am Laufen und habe diese auch über Adwords beworben. Gestern kam ich auf die Idee, eine neue Domain (Fantasyname) zu registrieren und bin auch bereits mit dem Projekt umgezogen. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass meine Klicks um fast 50 % zurückgegangen sind seit dem ich die neue Domain bei meinen Anzeigen im Adwordskonto hinterlegt habe. Dem entsprechend ist auch mein Adsense Umsatz erheblich gefallen.

Ist dies nach einem Domainwechsel normal? In wie fern wird der eigentliche Domainname in Adwords gewichtet?
An den Anzeigen habe ich nichts verändert. Lediglich wie bereits erwähnt den Link der Domain editiert. Dauert es eine Weile bis sich das ganze einspielt? Hat von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vergleich:
Gestern:
Klicks: 1044
Impr: 23953
ctr: 4,36%

Heute
Klicks: 457
Impr: 15949
CTR: 2,87%


Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

Liebe Grüße Andreas