Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann in den SERPs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von arees » 15.10.2012, 13:47

Hallo,
in den SERPs mit den relevanten Keywords für meine Webseite tut sich einfach nichts. Wie lange dauert eine indexierung also wann werden die SERPs durschnittlich erneuert? Warte jetzt schon mehrere Monate darauf.

Ist ein Backlink einer Subdomain auf meine normale Domain sinnvoll?

danke schonmal im vorraus

gruß
arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 15.10.2012, 14:05

Die Indizierung ist meist nur eine Frage von Stunden, die SERPs befinden sich stetig im Fluss. Bing und Yahoo sind da lahmer, Google hat die Seite oft schon nach Domainregistirerung ohne Inhalte im Index. Wenn es in einem Bereich wenig neue Seiten gibt, die Kräfteverhältnisse recht klar verteilt sind und Google nicht gerade mit einem Update Seiten abschießt, wirst Du teilweise monatelang keine nennenswerte Änderung auf den ersten Seiten bemerken.

Wenn Du schon Monate wartest und die eigene Seite nirgends auftaucht kann das mehrere Gründe haben:

1. Irgendwas auf Deiner Seite verhindert die Indizierung, robots.txt und .htaccess ebenfalls kontrollieren
2. Google mag etwas onpage nicht/sieht die Seite als weitestgehend irrelevant zu den Begriffen an
3. Dir fehlen schlicht die Backlinks damit Google die Seite findet und nennenswert rankt
4. Deine Seite ist abgestraft oder hängt in einem Filter

Schau in die WMT, ob irgendwelche Probleme bestehen, um den Indizierungsstand abzufragen tut es die site:domain.de Abfrage in Google.

Ich würde mal schlicht tippen, die Seite ist indiziert, rankt aber mangels Backlinks nicht nennenswert. Der häufigste Fall, wobei auch der erste Punkt ein heißer Kandidat ist, so mancher Webdesigner vergisst wenn die entgültige Version live geschaltet wird die Robots.txt zu ändern.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

arees
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von arees » 15.10.2012, 14:24

ok danke für die Antwort. Also Indeziert ist die Webseite schon lange. Habe nun auch OnPage sowie OffPage einiges gemacht. Sie sollte doch durch die Änderungen eigentlich schneller besser ranken bzw. sich überhaupt bewegen?

Btw. warum rankt eine Unterseite meiner Webseite besser als die Startseite? Welche Gründe kann das haben?

es geht um https://designweaver.de/ mit dem keyword "Webdesign Lüdinghausen"

gruß
arees