Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interner Linkspam auf der Startseite?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.10.2012, 14:26

Ich schaue grad mal wieder bei den großen Shops der Branche nach, was sich so getan hat.

Sehr auffällig ist die Zahl der internen Links direkt auf der Startseite.

Beispiele:
- Otto (733)
- Zalando (442)
- Baur (515)
- Conrad (285)

Hat jemand da mal genauere Analysen gefahren, ob diese Taktik entgegen der normalerweise üblichen ~100 Links aufgeht?

Die andere Frage wäre, ob es erst ab einer gewissen Stärke möglich wird, da man mit den vielen kleinen Unterseiten trotzdem noch gute Chancen auf ein Top3 Ranking hat und als dicke Brand selbst als 3. noch gute Clickraten hat?

Das wäre eine interessante Taktik ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 17.10.2012, 14:34

je nach dem... wenn die echt so viele kategorien haben, warum nicht ?

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.10.2012, 15:09

Ein paar no-index Seiten muss man natürlich abziehen, aber es bleiben verdammt viele Links.

Die Zahl der Kategorien dürfte nicht das Problem sein ... das schafft jeder größere Shop.
Andere Läden wie Notebooksbilliger ranken auch gut mit ihren knapp 100 Links, aber die "Großen" scheinen sich da wohl grad einig zu sein, wie es gemacht wird.

Die Gründe würden mich interessieren - ranken 300 Seiten von der Startseite aus besser, als wenn man die Links und den Juice auf Unterseiten verteilt? Ich stelle mir das Balance etwas schwierig vor, denn mit Überschriften arbeiten sie hier auch nicht wirklich stark.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag