Hat jemand da mal genauere Analysen gefahren, ob diese Taktik entgegen der normalerweise üblichen ~100 Links aufgeht?
Die andere Frage wäre, ob es erst ab einer gewissen Stärke möglich wird, da man mit den vielen kleinen Unterseiten trotzdem noch gute Chancen auf ein Top3 Ranking hat und als dicke Brand selbst als 3. noch gute Clickraten hat?
Ein paar no-index Seiten muss man natürlich abziehen, aber es bleiben verdammt viele Links.
Die Zahl der Kategorien dürfte nicht das Problem sein ... das schafft jeder größere Shop.
Andere Läden wie Notebooksbilliger ranken auch gut mit ihren knapp 100 Links, aber die "Großen" scheinen sich da wohl grad einig zu sein, wie es gemacht wird.
Die Gründe würden mich interessieren - ranken 300 Seiten von der Startseite aus besser, als wenn man die Links und den Juice auf Unterseiten verteilt? Ich stelle mir das Balance etwas schwierig vor, denn mit Überschriften arbeiten sie hier auch nicht wirklich stark.