Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite in 2 Sprachen, Klickraten unterscheidet sich stark

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 17.10.2012, 16:22

Hallo,

ich habe ein Online-Tool entwickelt, das es in Deutsch (überwiegend Besucher aus Deutschland) und in Englisch gibt (überwiegend Besucher aus den USA). Die Seiten sind bis auf die Texte komplett identisch.

Die deutsche Seite hat eine durchschnittliche Klickrate von 1,2% und die Englische nur 0,7%. Es gibt genügend Impressionen und Klicks, um diesen Werten vertrauen zu können.

Am Inhalt der Webseite kann es eigentlich nicht liegen, denn der Unterschied in der Klickrate ist auch bei den interessensbasierten Anzeigen festzustellen.

Habt Ihr Ähnliches beobachtet?

Woran könnte es liegen?
- Verfügbarkeit von relevanten Anzeigen? (glaube ich weniger, denn in den USA sollte der Markt am größten sein)
- Generelle "Klickbereitschaft" von Deutschen vs. Amerikanern?
Zuletzt geändert von Hanzo2012 am 17.10.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.