Hey Carnetti,
Du und Deine Spezialfragen
Zu den Cookies: Ein User kann immer nur ein Kampagnencookie bekommen, das ist dann auch schon der Grund warum Du bloß keine !!! Kampagnenparameter bei internen Kampagnen verwenden darfst. Damit würdest Du Dir dann folgende Situation schaffen: Der User kommt über eine AdWords Anzeige auf Deine Seite bekommt das Kampagnencookie, klickt dann auf das Banner und das Cookie wird gleich wieder überschrieben, sprich der Rest des Besuches würde auf einmal der Kampagne zugeordnet werden aber nicht mehr der ursprünglichen AdWords Kampagne. Sprich Du würdest dann nicht mehr der AdWords Kampagne die verdiente Conversion zurechnen.
Die Lösungen:#
- Eigene Kampagnen Parameter verwenden (erfordert eine Code Anpassung)
- Event Tracking (muss man Codetechnisch an den Banner angehängt werden)
Ich würde immer das Event Tracking vorziehen und hier der obligatorische Link dazu:
https://ganalyticsblog.de/analytics-fea ... analytics/
Danach kannst Du auf Basis des Event Deine Daten segmentieren.
@SebKuehn: Sehr cooles Tool, aber (!) bevor man sich an die qualitativen Methoden ranmacht sollte man sich auf jeden Fall intensiv mit den quantitativen Methoden auseinander setzen, auch hier wieder ein Link:
https://ganalyticsblog.de/analytics-all ... y-analyse/
Sorry für die Eigenwerbung, aber ich denke das hilft weiter.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Mario