Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucherwege genau analysieren / Google-Kampagnen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Carnetti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2012, 14:51

Beitrag von Carnetti » 18.10.2012, 13:12

Hallo liebes Forum!

ich bin gerade erst am Beginn mich mit dem Thema Google Analytics zu beschäftigen. Leider ist es mir aufgrund von Zeitgründen nicht immer möglich das Internet so lange zu durchforsten, bis ich eine Antwort auf meine Frage habe. Deswegen wende ich mich ein weiteres mal an Euch.

Und zwar betreibe ich ein Portal und schalte Werbung auf anderen Seiten. Hierfür habe ich sämtliche Links zu denen die Grafiken auf meiner Seite führen mit den notwendigen Kampagnenparametern versehen. Also erhalte ich jedes mal eine genaue Meldung wie viele Leute von den verschiedenen Seiten auf mein Portal gekommen sind. Wird mir alles unter Kampagnen genau und detailiert angezeigt.

Nur jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen! - Ist es möglich genau zu analysieren was die User, die von der anderen Seite auf mein Portal kommen, auf meiner Seite machen? Das heisst ob sich diese registrieren, einkaufen etc.

Danach habe ich noch eine weitere Frage und zwar habe ich auch auf meinem Portal einige Grafiken die zu verschiedenen Unterseiten verlinken. Auch diese Links habe ich mittels Kampagnenparametern ausgestattet. Hier würde mich jedoch auch interessieren was die User nachdem sie auf die Grafik geklickt haben so anstellen.

Ich hoffe ich konnte verständlich erklären, was ich gerne analysieren würde. Ich würde mich sehr über Tipps und Lösungswege freuen!

Fragen über Fragen! Vielen Dank für eure Mühe!

Liebe Grüße
Carnettii