Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, vor diesem Problem standen schon andere. Hier findest Du eine Anleitung:Ostfriese hat geschrieben:Ein solches Problem müssen doch schon Andere auch gehabt haben denke ich mir.
Danke für den Hinweis.Melegrian hat geschrieben:Ja, vor diesem Problem standen schon andere. Hier findest Du eine Anleitung:Ostfriese hat geschrieben:Ein solches Problem müssen doch schon Andere auch gehabt haben denke ich mir.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 10402.html
Die Datenbank müsstest Du Dir schon passend einrichten, doch wie Du schreibst, so hast Du ja eine Sitemap mit den alten URLs, nur die Zuordnung der neuen URLs wird ja auch nicht ohne Aufwand ablaufen.
Ist kein Geheimwissen. Was benutzt Du jetzt für eine DB? MySQL? Dann ist es doch einfach. Wie chris21 schrieb, in der htaccess kommt folgender Eintrag:Ostfriese hat geschrieben:Als wenn es sich um "Geheimwissen" handelt was Jeder streng für sich behält.
Code: Alles auswählen
ErrorDocument 404 /umleitskript.php
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE `weiterleitungen` (
`alteURLs` tinytext NOT NULL,
`neueURLs` tinytext
);
Nein!Melegrian hat geschrieben: Viel mehr ist das doch nicht. Zum Einpflegen der alten und neuen URLs in die DB eventuell ein kleines Script schreiben und für die Weiterleitung halt ein Script. Allgemeine Beispiele für PHP und MySQL gibt es eigentlich reichlich. Kenne von den Titeln auch beinahe keine Bücher, wo PHP und MySQL nicht gemeinsam abgehandelt wird.