Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Das Ende von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 22.10.2012, 08:08

So Titeln dieser Tage zumindest einige Presseportale rund um den Globus:
https://www.orf.at/stories/2147132/2147147/

Ich finde nicht, dass da was dran ist. Was mich an dem Artikel am meisten aufregt ist diese Zeile:
Die Wachstumsrate bei „bezahlten Klicks“ flacht zusehends ab
Ach? Wirklich? Ich dachte, die Erde wäre genauso unendlich wie das Universum!?
Das ist doch das typische Wirtschaftsdenken von ein paar BWL Deppen, denen nicht beigebracht wurde, dass unser Globus nun einmal ein geschlossenes System ist. Es gibt kein unendliches Wachstum. Nirgendwo!
Die Tatsache, dass "die Kurve abflacht" könnte auch einfach darauf zurück gehen, dass der Markt vorerst gesättigt ist.

Bei der derzeitigen Berichterstattung geht man davon aus, dass die Mobile Suche rasant wachsen wird. Das mag ja sein, aber ich denke es wird immer einen sehr großen Anteil an Desktop Nutzern geben. Falls jedenfalls, so wie angedeutet, Apple die Oberhand gewinnen könnte, dann gute Nacht! Apple hat doch in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass Ihnen vor allem anderen und mit großen Abstand nur eines wichtig ist: Der eigene Profit!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andria2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2012, 17:29
Wohnort: Georgien

Beitrag von Andria2011 » 22.10.2012, 09:15

Wer ein Mobile nutzer ist , ist es auf der Arbeit oder wenn er draußen ist. Zuhause nutzten alle Desktop Pc s und werden es auch in der Zukunft so sein. Glaub an so einen Bullshit nicht :)

Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 22.10.2012, 09:23

Absoluter Blödsinn der mir auch so langsam auf die Nerven geht - mir kommt es so vor als ob die Medien ihre Konsumenten absichtlich falsch informieren (siehe Hype beim FB-Börsengang...)

Fakt ist, dass die zwei Konzerne die am breitesten (siehe Produktpalette und Zukunftsanwendungen dank Forschung) und mit Abstand am besten aufgestellt sind von den Medien als "am Ende" tituliert werden:

MS hat Office, Windows, die XBOX, Cloud und x-andere Spielerreihen die jede Menge Geld machen

Google hat die Suche (wird auch in 10 Jahren noch ne Cash-Cow sein), Android, Youtube (verdient zwar immernoch nicht so wahnsinnig viel, wird aber immer besser werden) und jede Menge andere Dienste die die Nutzer an sie binden.

Und jetzt kommt so ein Hampelmann von Analyst und sieht Apple als Zukünftigen Alleinherscher der IT-Welt...

Dabei besteht der Konzern nur aus einem einzigem Produkt, dem I-Phone, das glaublich ich um die 50% des Umsatzes und noch mehr % des Gewinns erwirtschaftet - absolut Krisensicher...

Solche Nachrichten am Besten einfach ignorieren oder extra Gegenkaufen.

Hätte ich zB um die 10 000 Euro übrig würde ich das Geld splitten und (im Bereich Technologieutnernehmen) definitiv Google und Mikrosoft Aktien kaufen

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 22.10.2012, 09:24

Andria2011 hat geschrieben:Wer ein Mobile nutzer ist , ist es auf der Arbeit oder wenn er draußen ist. Zuhause nutzten alle Desktop Pc s und werden es auch in der Zukunft so sein. Glaub an so einen Bullshit nicht :)
in meinem Umkreis habe ich 26Erwachsene im Alter von 20-34Jahren,
die haben privat ein Smartphone - ausnahmslos alle,
und 2/3 davon noch ein iPad oder Kindle oder beides.

DesktopPC haben die ausnahmslos in den letzten Jahren gegen iPad getauscht, weils praktischer ist und weil man dann nicht mit der Partnerin dem Partner "teilen" muss.

Ich bin skeptisch, dass "privat" der DestopPC weiter im Vormarsch bleibt...

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 22.10.2012, 09:40

Samsug Galaxy Tab 2 ftw!!!

Ich surfe damit ganz bequem auf der Couch vorm Fernseher wärend meine Freundin mit Ihrem Smartphone im Internet unterwegs ist.. Die macht das lieber als mitt'm Laptop, den sie auch hat.

Also zu sagen das zuhause nur Desktop genutzt wird... :-?

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 22.10.2012, 10:16

Totgesagte leben länger; das gilt für Google ebenso wie für SEO, zu dem man auch regelmäßig liest, es sei eine sterbende Disziplin. Aber nur weil es noch kein Patentrezept für die Nutzung mobiler Werbemöglichkeiten gibt, wird Google noch lange nicht am Ende sein. Zur Not wird eben irgendein kliener Anbieter aufgekauft, der eine gute Idee hat...

Aber ja, es stimmt: Mobile Werbung fristet derzeit ein Schattendasein. Gute Möglichkeit für Neueinsteiger...

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 22.10.2012, 16:47

Klaro, morgen existiert dieses Milliarden Unternehmen nicht mehr :lol:
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 22.10.2012, 17:08

Holla hat geschrieben:Absoluter Blödsinn der mir auch so langsam auf die Nerven geht - mir kommt es so vor als ob die Medien ihre Konsumenten absichtlich falsch informieren (siehe Hype beim FB-Börsengang...)
Das siehst du richtig - das sind die Printmedien.

Da geht es bald zur Schlacht - das hat auch eigentlich nichts mit Google direkt zu tun.

Die meisten Journalisten lieben Google - das geht gegen das Internet als Ganzes. Google ist da Aufhänger und der Sündenbook.

Was sol Springer & Co. auch sagen?

"Wir verlieren Einnahmen durch das freie Internet - als müssen wir es beschneiden?"

Das würde denen nicht gerade viel Sympathien einbringen.

Darum auch diese idiotische Diskussion mit den Inhalten.
Es geht nicht um Google New oder was auch immer.

Träumen tun die alle von einer Internet GEZ.

Wir bezahlen pro Monat Summe X dafür, das ARD, ZDF und Co. uns mit Wetten Das verwöhnen darf und tolle Internetplatformen haben.

Das wollen die auch.

Summe X für jeden Internetanschluß, für die freie Presse.

Darauf läuft es hinaus, das ist was hinter diesen "Geld für Clicks" steht, zu denen man Google verpflichten will. Das ist nur der Anfang.

Die Lobby will nicht Google ans Geld - sondern irgendwann uns. Das können sie nur nicht so sagen. Die Wissen, das das mit Google Unsinn ist, die sind nicht Doof. Medien ist schließlich deren Beruf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag