Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Shorewall ??? Mit 2 versch IPs surfen ???

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 23.10.2012, 02:10

Hallo, ich habe an meinem PC zwei Netzwerkkarten und 2 IP-Adressen gleichzeitig, kann aber windowsbedingt immer nur über das jeweils ausgewählte Netzwerk im Internet surfen... also nur mit 50% der theoretisch möglichen Power.

Jetzt möchte ich einen kleinen Linux-Server aufsetzen, der einen Art Squid als Load Balancer dazwischenschaltet, um mein Internetsurfen auf beiden ISPs (und beide IP-Adressen) zu verteilen...

Im Netz wird dafür immer SHOREWALL empfohlen. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema ???

Antworten