Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

individuelle Namen oder allgemeine Beschreibung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kait
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2012, 21:35
Wohnort: Herten

Beitrag von Kait » 23.10.2012, 21:57

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wenn ich ein Thema anschneide, das schon behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich habe mich noch nicht komplett durchs Forum arbeiten können. Und für die Suche ist meine Frage glaube ich etwas zu speziell.

Es geht um folgendes... Wir betreiben einen kleinen Onlineshop in dem Dekorationsartikel und Massivholz-Möbel verkauft werden. Natürlich sind wir stets bemüht, ganz oben in den Suchmaschinen aufzutauchen.

Dafür holen wir uns regelmäßigen Rat bei einem SEO-Berater.

Dieser hat uns geraten, die Artikel möglichst "allgemein" zu benennen. Z.B. "Bücherschrank weiß Massiv B120cm" oder "Buffetschrank weiß Massv B205cm".

Für mich persönlich wäre es intuitiver, wenn die Möbelstücke individuelle Namen erhielten, z.B. "Esstisch Barcelona". Schon allein für den Kunden, der irgendwann einmal einen Artikel aus dem Gedächtnis wiederfinden will. Aber auch irgendwie aus ästhetischen Gründen.

Als Verantwortlicher für die technische Umsetzung habe ich mit Marketing und SEO nur bedingt zu tun. Daher fehlen mir Fakten und Argumente, um den Chef von der Idee der individuellen Namen zu überzeugen.

Daher würde mich Eure Meinung interessieren.. ich lasse mich aber gerne mit Fachbegriffen und/oder Links zu Studien zuwerfen, damit ich selbst ein kleines Dossier zusammen tragen kann.

Ich hoffe, Ihr konntet meine Frage aus diesem Roman hier herausarbeiten. Vorsichtshalber noch einmal:
Was ist besser für SEO:
a) "Kommode weiß Massiv B150cm"
b) "Kommode Venedig"



Mit freundlichen Grüßen,
der Kait