Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content beim Scrollen automatisch nachladen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bastimm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 11.09.2004, 19:24

Beitrag von bastimm » 24.10.2012, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Seite teilweise sehr lange listen (teilweise mehr als 15000 Treffer).

Um die Ladezeiten zu optimieren, will ich dem User nur einen Filter, eine Sortierfunktion und die ersten 30 Treffer zeigen.

Beim Scrollen nach unten soll der restliche Content, bzw die nächste Seite nachgeladen werden.

z.B. so:
https://www.webresourcesdepot.com/load- ... th-jquery/

gibt es hier eine Möglichkeit das Nachladen so zu machen, dass es auch SEO-Optimiert ist?
z.B. beim Erreichen des Seitenendes wird die Function nachladen(Start) aufgerufen, die dann den Content zurückliefert, aber wie kann ich das so machen, dass Google einen Link mit dem erweiterten COntent erhält?

DANKE im Voraus!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 24.10.2012, 19:26

Das wirst du SEO mäßig nicht 100% sauber hinkriegen. Das beste was du machen könntest, wäre alle Suchergebnisse in Divs aufzuspalten und die dann solange auszublenden bis einer nach unten scrollt. Die Divs stehen so im Quelltext und werden mit JS eingeblendet. Aber google steht nicht auf hidden Text...

Aber ehrlich gesagt: bei 15000 Listenpunkten wäre das für google auch zu lang. Was soll die Suchmaschine noch an keywords für eine Indizierung aufnehmen?
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

bastimm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 11.09.2004, 19:24

Beitrag von bastimm » 24.10.2012, 19:55

Hm, danke erstmal für die Antwort.

Gibt es dann ne 99%ige Lösung? Oder einen Ansatz?

Mit versteckten Divs oder ähnlichem geht natürlich auf Grund der Datenmenge nix....
im Normalfall sind es so 200 Einträge, aber manche Kategorien oder Herstelleranzeigen haben halt doch etwas mehr Daten....
Evtl zeige ich dann einfach die ersten 200 Artikel an und den Rest soll google ignorieren... oder hat jemand ne andere "Lösung"?