Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bei Google auf Seite 1, bei Yahoo nicht zu finden

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
mkburg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2012, 19:10

Beitrag von mkburg » 24.10.2012, 19:51

Hallo,

ich habe eigentlich immer auf Google geschaut wo meine Seite mit dem Suchbegriff "Vokabeltrainer" zu finden ist.
Nun habe ich bei Yahoo dies auch getestet.
Das Erstaunliche ist, das ich mit einer Unterseite auf Platz 2 bin.
Erst nachdem ich dies gesehen habe, habe ich auf dieser Seite auch ein Link zur Hauptseite gelegt.

Kann mir einer sagen, warum meine Hauptseite (siehe Signatur) bei Yahoo "nicht" zu finden ist.

Michael
Vokabeln lernen darf nichts kosten, daher >> www.vokabeltrainer-online.net

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 29.10.2012, 19:36

bei mir tauchst du in der yahoo suche unter dem suchwort "Vokabeltrainer" mit der Seite aus deiner Signatur auf den ersten 6 Seiten (weiter hab ich nicht geschaut) gar nicht auf.

mkburg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2012, 19:10

Beitrag von mkburg » 29.10.2012, 19:43

Die Seite mit dem Titel:
Statistik der Nutzung des Vokabeltrainers
gehört zu meinem Vokabeltrainer
https://kochhome.de/cgi-bin/baseportal.p ... er/nutzung
Unter der Adresse laufen alle meine Datenbanken.

Michael
Vokabeln lernen darf nichts kosten, daher >> www.vokabeltrainer-online.net

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 29.10.2012, 22:01

wie ich sehe verwendest du Frames :oops:

beschäftige dich mit den Basics der Suchmaschinenoptimierung , dann klappt es auch mit Yahoo und Google noch besser

Google bietet ein sehr gutes Ebook zum Download
https://www.google.de/webmasters/docs/ei ... ierung.pdf

mkburg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2012, 19:10

Beitrag von mkburg » 30.10.2012, 17:17

Die Antwort habe ich irgendwie erwartet, Google stört dies nicht wirklich, aber wohl Yahoo.
Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich dies dann mit css machen.

Michael
Vokabeln lernen darf nichts kosten, daher >> www.vokabeltrainer-online.net

easterwood96
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2012, 08:43

Beitrag von easterwood96 » 03.11.2012, 10:37

Yahoo legt meines Wissens nach mehr Wert auf die interne Linkstruktur und die ist mit Frames natürlich völlig zerstört. Auch hast du einen sehr hohen Werbeanteil auf der Seite. Das könnte auch negativ gewertet werden.

e_marketeer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2013, 15:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von e_marketeer » 11.03.2013, 17:15

Wenn du schon öfters über yahoo nach deiner Seite gesucht hast, kann das gute Suchergebnis (Platz 2) natürlich auch daran liegen, dass yahoo das Suchergebnis für dich personalisiert hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag