Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusätzliche Marktanteile für MSN-Suche?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.

Wie wird sich der Marktanteil der MSN-Suche in naher Zukunft entwickeln?

Umfrage endete am 06.03.2005, 16:07

Wird auch weiterhin bei knapp 5 % bleiben.
5
6%
Wird etwas auf 5-10 % wachsen.
23
29%
Wird ein bedeutender "Player" mit über 10 %.
52
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 15.02.2005, 09:53

Auf jeden Fall wird M$ versuchen Google auf lange Sicht den Rang abzulaufen. Gates ist doch nunmal ein Typ der niemals die zweite Geige spielen will und M$ wird einfach den längeren Atem haben und auch sehr viel mehr Geld in Marketing stecken können.

Eben gerade habe ich übrigens den ersten Werbe-Spot gesehen, auf PRO7, nach der Galileo-Wiederholung. Ich denke das zeigt schon dass M$ alle erdenklichen Wege gehen wird um auch hier die Nummer 1 zu werden.

Im übrigen gehe ich mal stark davon aus dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Suche ein fester Bestandteil des Explorers wird und ich würde sogar Wetten annehmen dass bei der nächsten Windows-Version auch dort die Suche einen festen (evtl. sogar nicht deaktivierbaren) Platz auf dem Desktop einnehmen wird.

Am Ende wird es Google womöglich noch genauso gehen wie allen anderen auch, die meinten mit einem guten Konzept gegen M$ bestehen zu können - entweder sie spielen keine große Rolle mehr oder wurden einfach aufgekauft.