Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dedicated Server: Ports freigeben

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 29.10.2012, 16:53

Hallo Community,

ich habe einen Dedicated Server von 1und1 mit Windows Server 2008 und dort FileMaker Pro Advanced 11 installiert.

Ich möchte nun eine Datenbank freigeben und muss dazu Port 5003 öffnen. In der Windows-Firewall und im Plesk Panel hab ich's gemacht, aber trotzdem ist der Port nicht richtig offen (getestet mit canyouseeme.org).

Woran liegt das und wie kann ich´s beheben? Der 1und1-Support konnte mir leider nicht helfen. Bei meiner Recherche bin ich auf "Port-Forwarding" gestoßen. Hat das damit etwas zutun?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Patrick

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag