Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

merkwürdige Beobachtung ::Google & MSN::

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 05.02.2005, 03:26

Hi,

habe in den letzten 2 Tagen ein seltsame Beobachtung festgestellt:

neues Projekt: Google 300 Seiten drin, dann plötzlich (gestern) werden mir 1000 angezeigt, fast zeitgleich zeigt mir MSN auch 1000

heute: MSN zeigt mir 300 Seiten, Google kurz später auch wieder.......und nu (heute) zeigt mir MSN wieder 1000 an....

Fast zeitgleich wechselten bei MSN und Google die Anzahl meiner Seiten im Index....

stecken die unter einer Decke??? Jedenfalls hat MSN bei meinen Projekt genauso Schwankungen in der Anzahl der indexierten Seiten wie Google derzeit.....wer hat ähnliches festgestellt????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 05.02.2005, 12:39

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:
"Nischen-KW" 20.000 Ergebnisse, nicht umkämpft, ich beobachte die SERPS von G. und MSN seit geraumer Zeit.

In den MSN SERPS steht seit einiger Zeit ein Wetbewerber unter den top 10 (Platz5-7), bei G. unter ferner liefen... (und das ist gut so, die Seite hat kaum Content).

Jetzt war die Seite plötzlich bei G. auch auf Platz 5 (von 300+), die gesamte Domain ist schon ewig nicht verändert worden. Nach ca. 14 Tagen ist die Seite wieder abgetaucht.

So als ob G. mal testen wollte, was die MSN-SERPS taugen....

Ist eine Einzelbeobachtung - ich weiss es kann auch 10.000 andere Gründe geben...

Hat jemand ähnliches beobachtet??

Martin Freitag
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Martin Freitag » 06.02.2005, 03:47

Naja ich hatte bisher mit der MSN Suche immer die relevanteren/besseren Ergebnisse, wollt ich dazu nur mal sagen. Bei Google gibt es viel viel mehr gespamme auf den vorderen Plätzen. Ausserdem hat MSN meine Seiten schneller indiziert, aber (was bei der Qualität meiner Seiten völlig richtig ist ^^) schlecht gelistet, bei Google sind meine 2 Testseiten bei Nischenkeywords dagegen auf Platz 1 bzw. 2.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag