Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Anzeigen neben Bildern?

Alles zum Thema Google Adsense.
bokman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2011, 12:50

Beitrag von bokman » 31.10.2012, 18:52

Hi,
ich frage mich ist das noch im grünen Bereich was diese Seite macht. Wenn ich mir die Adsenseanzeige anschaue und die Distanz zum Bild??

ich habe ein Screenshot von der Anzeige gemacht, es ist also keine Link zu der gemeinten Seite ich hoffe es geht in Ordnung Mods.
https://www.pic-upload.de/view-16698769/bild.jpg.html


Eure Meinung würde mich sehr gerne Interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 31.10.2012, 19:17

Da ist doch massig Platz zwischen, wo soll das Problem sein?

bokman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2011, 12:50

Beitrag von bokman » 31.10.2012, 19:34

Hanzo2012 hat geschrieben:wo soll das Problem sein?
darum habe ich ja auch gefragt?
Du sagst es ist massig Platz da zwischen, gibt es den eine grenze oder Pixelanzahl die zwischen Anzeige und Bildern sein soll?

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 31.10.2012, 21:10

Studiere doch bitte einfach die Google Adsense Richtlinien. Dort steht alles drin. Was erlaubt ist, was nicht etc.

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 31.10.2012, 21:11

Nicht böse gemeint, aber da lernt man auch dazu.

bokman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2011, 12:50

Beitrag von bokman » 31.10.2012, 21:34

Exelfoli hat geschrieben:Studiere doch bitte einfach die Google Adsense Richtlinien. Dort steht alles drin. Was erlaubt ist, was nicht etc.
vielen Dank an euere Antworten und Danke auch an deine @Exelfoli.

auch wenn solche Antworten man sich sparen kann, darum habe ich ja hier gefragt ob es einer besser weiß. Wenn du das nächste mal ein Autopanne hast und dir der nette Mechaniker auch diesen Spruch bringt "Studiere doch einfach wie Mann Autos repariert es gibt Dutzend Anleitungen im Internet" Ein Forum ist dafür da um denn Leuten die Fragen haben zu helfen die nicht so weit sind wie einer selbst, und wenn du es weist was kostet dich das 2 Zeilen und 10sekunden deiner Zeit. Was wehre wenn jeder Mensch das gleiche durch machen müsste denn gleichen weg, wir wehren noch in der Steinzeit. Mensch wofür sind Foren da wenn nicht zum Fragen - Helfen.

Zu viel des guten aber naja.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 31.10.2012, 21:53

@bokmann:

Hier mal eine Antwort, mit der Du was anfangen kannst. Lass es lieber oder sorge für eine deutliche Abgrenzung durch einen Rahmen oder Strich. Mir persönlich wäre diese Einbindung zu heiß!

bokman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2011, 12:50

Beitrag von bokman » 31.10.2012, 22:08

Danke @unknownsoul,

endlich jemand der seine Meinung und Wissen Teilt, du sagst ist zu heiß deiner Meinung, würde ich auch sagen, Danke.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 01.11.2012, 00:12

In diesem Beispiel ist ja auch nicht der Abstand das entscheidende Kriterium, sondern die Abgrenzung. Es könnte auf dem einen oder anderen User wie eine große Anzeige mit Bild wirken. Google schreibt dazu:
Wir fordern Publisher dazu auf, Bilder nicht derartig Seite an Seite mit Anzeigenblöcken zu platzieren, dass eine Verbindung zwischen Bild und Anzeige suggeriert wird.
https://adsense-de.blogspot.de/2006/12/ ... schen.html

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 01.11.2012, 01:27

Melegrian hat geschrieben:In diesem Beispiel ist ja auch nicht der Abstand das entscheidende Kriterium, sondern die Abgrenzung. Es könnte auf dem einen oder anderen User wie eine große Anzeige mit Bild wirken. Google schreibt dazu:
Wir fordern Publisher dazu auf, Bilder nicht derartig Seite an Seite mit Anzeigenblöcken zu platzieren, dass eine Verbindung zwischen Bild und Anzeige suggeriert wird.
https://adsense-de.blogspot.de/2006/12/ ... schen.html
Da sehe ich auch das Problem. Das Beispiel hier ist wohl ziemlich stark an der Grenze zum Erlaubten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.11.2012, 07:42

bokman hat geschrieben:ich frage mich ist das noch im grünen Bereich was diese Seite macht. Wenn ich mir die Adsenseanzeige anschaue und die Distanz zum Bild??
Natürlich nerven die tausenden gesichtslosen Artikel von Wallstreet&$%Online&$%de aber irgendwas machen die besser als die anderen.

Ich will dir keinesfalls Neid oder böse Absichten unterstellen, aber es macht den Eindruck hier würde ein Mitbewerber versuchen wollen über die Richtlinienkonformität denen eins reindrücken zu wollen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 01.11.2012, 14:49

Der Punkt ist der Abstand - und zwar wörtlich und in Pixel.

Für bestimmte Seiten hat Google sogar genau definiert, wieviele Pixel das zu sein haben.

Für "Arcade Seiten", also diese Flashgames Seiten, hat Google sogar eine offizielle Mail an alle Besitzer geschickt, wo sie diesen Abstand von Anzeige zu Bildern/Flashinhalten auf 150 Pixel festgelegt haben.

Man kann also sagen, das jeder Abstand von Anzeige zu Bild, der mehr als 150 Pixel hat, Googles derzeitigen Standards entspricht.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 01.11.2012, 17:22

Könnte ganz gut durchgehen. Ich würde es aber lassen. Lieber weniger, aber dauerhaft ernten.
unknownsoul hat geschrieben:Lass es lieber oder sorge für eine deutliche Abgrenzung durch einen Rahmen oder Strich. Mir persönlich wäre diese Einbindung zu heiß!
Ich würde den AdSense-Block auch deutlich abgrenzen.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 01.11.2012, 17:25

Für solche "schwammigen Verstöße" würde man aber nicht gleich gebannt, oder?
Da gäbe es sicherlich erst einmal eine Warnung.

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 01.11.2012, 17:29

Hanzo2012 hat geschrieben:Für solche "schwammigen Verstöße" würde man aber nicht gleich gebannt, oder?
Da gäbe es sicherlich erst einmal eine Warnung.
Denke ich auch. Aber die macht auch kein Spaß.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag