Eric78 hat geschrieben:Nein, die Stadt lässt eine Brücke bauen, lässt sich aber mehrere Konzepte und Entwürfe von verschiedenen Architekten und Baufirmen vorlegen. Den Zuschlag bekommt aber nur die Firma mit den besten Konzepten oder den preisgünstigsten Angeboten oder eine Mischung aus beidem.
Richtig. Du hast aber von jedem ein fertiges Logo bekommen. Die ganze Arbeit wurde bereits getan. Kein bloßes gedankliches Konzept oder einen theoretischen Entwurf. Sondern fertige, vollständige Ausführung.
Oder sehe ich das falsch?
Eric78 hat geschrieben:@fibergirl Dafür meldest du dich extra hier an?
Nein. Schau mal aufs Anmeldedatum.
Eric78 hat geschrieben:Ich sagte ja, für die Mitbewerber, die den Zuschlag verlieren, ist es doof. Aber so ist es eben.
So weit, so schlecht.
Eric78 hat geschrieben:Und insofern sind 350 Euro pro Stunde gutes Geld. Bei meinem Logo, welches ich hier als Beispiel erwähnte, gehe ich von nicht mehr als einer Stunde Arbeit aus.
Wie gesagt, Du rechnest falsch. Du gehst von 1 Stunde aus, hast aber für Deine 350 Euro insgesamt X Stunden Arbeit verursacht.
Es soll übrigens auch Branchen geben, da wird bereits für die (aufwendige) Angebotserstellung eine Aufwandsentschädigung vereinbart.
Schon klar, dass der Markt das auf diesen Dumpingplattformen nicht hergibt. Aber angemessen wär's.