Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Seite rutscht bei Google ins Bodenlose ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JanBanan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2012, 17:35

Beitrag von JanBanan » 02.11.2012, 18:05

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt; „Ich habe da mal ne Frage“:

Aber zuerst einmal eine kleine Einleitung! Ich besitze schon seit fast 10 Jahren eine Fanclubseite. Bevor ich jetzt schon gesteinigt werde, weil die noch Frames hat, möchte ich dazu Folgendes sagen. Die Seite ist mir vom Umfang her irgendwann leider über den Kopf gewachsen, sodass ich eine Neugestaltung (evtl. unter Joomla oder so) immer weiter nach hinten geschoben habe.

Und ehrlich gesagt, habe ich mich oft gefragt – warum auch? Schließlich war ich jahrelang auf „Platz 1“ in der Google Suchmaschine – was will man mehr! Und dann, vor ca. 3 Jahren, bin ich auf „Platz 3“ abgefallen – was auch noch nicht so schlimm war.

Nur, was sich in den vergangenen Wochen getan hat, dass ist schon ein Hammer! Zuerst fiel die Seite bis auf „Seite 3“ ab und seit Anfang der Woche sogar bis auf „Seite 13“! Da frage ich mich, was kann denn da passiert sein?

Kann mir da einer einen Tipp geben???
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, wie es mir möglich ist, wenigstens wieder auf „Seite 1“ bei Google zu kommen!

LG JanBanan
Zuletzt geändert von JanBanan am 02.11.2012, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.