Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau / Foren Links / pingen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
zeropointer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zeropointer » 03.11.2012, 13:41

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einige Fragen bzgl. Linkaufbau und würde mich freuen eurer Gedanken dazu, zu erfahren.

Es geht hauptsächlich um Webshops.

Wie sinnvoll ist es, Seiten auf den man Links zur eigenen Seite erstellt hat an zu pingen? Ist es nur eine Frage der Geduld ( Geschwindigkeit der Indexierung ) oder gibt es tatsächlich Links die von den Suchmaschinen schwer gefunden werden?

Einige Links die ich erstellt habe sind, auch nach Wochen, in den Webmaster Tools nicht ersichtlich. Wie lange dauert es, eurer Erfahrung nach, bis diese Link in den WT‘s zu sehen sind? Sollten diese an gepingt werden?

Lohnt sich die Mühe Forenlinks zu erstellen? Ist es ausreichend nur ein Profil zu erstellen und seine Webseite einzutragen? Oder sollte man auch Beiträge verfassen.

Vielen Dank und viele Grüße
Huso