Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine (wenig) Sales, was tun?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 04.11.2012, 17:47

Hi Leute,

nach dem Pinguin ging es ja bei mir ziemlich bergab was die Einnahmen anging. Gesunken um ca. 50%.

Nun geht es jedoch in den letzten 2 Monaten immer weiter Bergab. Was einfach unerklärlich ist. Denn die Nachfrage nach dem Produkt sollte kaum gesunken sein. Von den 50% die mir nach dem Pinguin geblieben waren, geht es in den letzten 2 Monaten nochmal 50% oder mehr runter.

Der Knaller kommt jetzt aber im November. Trotz über 400 Klicks habe ich im November noch nicht einmal 1 Sale. Weder bei Zanox noch bei Explido / Fonic. Allein bei Fonic gab es 200 Klicks. Normalerweise ist ~ungefähr jeder 20 Klick 1 Sale. Das war die letzten Monate / das Jahr - immer so.

Ich hab meine HPs mit Fiddler gecheckt. Also die Cookies werden ausgeliefert. Scheint nichts gehackt zu sein.

Wenn das so weiter geht kann ich meine Existenz nun aufgeben. Schreibt man die Merchants an, kommt immer "alles ok".

Ich habe mir nun gedacht ob ich ein paar Probebestellungen mache? Ob die Merchants mich inzwischen verarschen? Was ich bei den Anbietern bei Zanox schon länger glaube. Wenn man bedenkt das der Anbieter mit den (bei mir) meisten Sales mehr als 10% storniert. Das im Bereich Prepaid wo es keine Schufa Kontrollen etc. gibt. Ich denke da wird blind storniert.

Die Anbieter mit Schufa (mobook z.B. oder Maxxim ist auch extrem) stornieren sowieso ganz extrem. 50-70% sind da standard. Da freue ich mich schon gar nicht mehr wenn bei mobook mal ein Sale gemacht wird. Von beispielsweise 500€ werden dann mal locker 300€ storniert.


Zurück zu den Probebestellungen. Doch wie macht man das? Wie bestelle ich nun je 5 SIM Karten von verschiedenen anbietern? Und was mache ich mit all den SIM Karten? Und wenn die Sales tatsächlich nicht gezählt werden, wie beweise ich das?

Ich hatte mir auch schon überlegt in einem Forum anzufragen. Die Leute (die eine SIM Karte brauchen) bestellen SIM Karten über meinen Link. Ich überweise denen dann anschließend die Kosten für den Anschlußpreis. Was bei mir dann 0,-€ Verlust macht dank Provision. Doch da weiß man natürlich auch nicht ob die tatsächlich bestellt haben.

Vor allem die Sache mit dem November haut mich aus den Socken. In 4 Tagen 0€ Umsatz. Im Normalfall (nach Pinguin) wären wir jetz bei insgesamt rund 15-20 nach 4 Tagen.

EDIT: Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Ich würde mich gerne mit anderen Prepaidern ausdiskutieren und Statistiken zu den Anbietern veröffentlichen. Ist sowas erlaubt? Oder gibts da rechtliche Probleme?

Wir Affiliates sind ja recht machtlos und nehmen das hin was an Leads/Sales angezeigt wird. Prüfen können wir nichts. Ob da nicht doch der ein oder andere Sale/Lead im Nirgendwo verschwindet weiß niemand.