Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO optimierte URL - doppelte Keywords?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
xBlueLight
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2009, 10:56

Beitrag von xBlueLight » 04.11.2012, 17:57

Hallo an Alle,
ich baue gerade ein neues Projekt auf, und habe dazu ein paar Fragen zur Linkstruktur. Es geht ins besonders um die doppelten Keywords in der URL. Ich habe euch hier mal ein Beispiel (natürlich mit einem anderem Thema) gemacht.

# Variante 1
/pc/
/pc/pc-hersteller/
/notebook/
/notebook/notebook-hersteller/

# Variante 2
/pc/
/pc/hersteller/
/notebook/
/notebook/hersteller/

Ich persönlich finde Variante 2 wesentlich besser, klarer, strukturierter und zudem auch schicker für den Benutzer. Aber in Hinblick auf SEO und Google dürfte wohl Variante 1 "wesentlich" besser ranken?? Wie sind hier eure Erfahrungen? Welche Variante könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße