Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Google Analytics Konten "anonym" abfragen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
flobox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2009, 10:07

Beitrag von flobox » 06.11.2012, 20:10

Hallo zusammen,

ich würde gerne bestimmte Traffic Daten von mehreren und verschiedenen Google Analytics Konten abfragen - das sollte ja kein Problem über die Google Analytics API sein.

Allerdings würde ich die Daten gerne anonymisiert abfragen, ohne großartig Daten an Google zu senden, wer gerade die Daten abgefragt hat.

Hintergrund ist, dass die GA Konten nicht miteinander verknüpft sind und eigene Logins haben. Würde ich jetzt die die Daten aller Konten über einen Webserver mit der IP xyz abfragen, könnte Google die Konten miteinander "verbinden". Das würde ich gerne vermeiden.

Hat hier jemand IRGENDWELCHE Ansatzpunkte? Wie könnte oder sollte man vorgehen? Was wären erste Punkte mit denen man sich beschäftigen müsste?

Hier nochmal die Details:
- Abfrage mehreren (nicht verbundener) GA Konten
- Abfrage erfolgt mit einem entsprechenden Skript auf einen Webserver
- Abfrage soll so erfolgen, dass Google keine Verbindung zwischen den Konten sieht

Wäre toll wenn mir irgendjmd mit möglichen Ansatzpunkten weiterhelfen kann. Bitte nicht die Sinnhaftigkeit oder Paranoia diskutieren ;)

Danke Euch!!

Grüße,
Florian