Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite und nun Fehler 404

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 09.11.2012, 23:52

Guten Abend an Alle,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab meine aller erste Webseite erstellt. Genauer gesagt ist es ein OnlineShop. Voher hatte ich einen Magentoshop den ein Freund für mich erstellt hatte. Der war aber nie wirklich fertig und nun habe ich mir mit Wordpress und WooCommerce einen Shop gebaut der mir auch sehr gut gefällt. Ich hab mich heute bei Google Webmaster Tools angemeldet, und das zeigt mir jetzt an das meine Seite 370 Fehler hat.

Soft 404
1
Fehler


Nicht gefunden
370
Fehler

Das sind alles Links von meiner alten Seite welche ich jedoch noch nicht bei den WebmasterTools registriert hatte, die jedoch den selben URL Namen hatte. Das Konto bei den Webmastertools hatte ich zwar schon länger erstellt, aber heute erst den Code auf meiner Seite eingefügt. Jetzt steht da ja das diese 404 Fehler nicht so schlimm sind und sich nicht negativ auf die Seite auswirken. Ich wollte jetzt einfach nochmal Fragen, weil 370 Links sind ja schon ne Menge, kann ich die einfach löschen oder soll ich das ignorieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 09.11.2012, 23:56

Habe ich das richtig verstanden: Die neue Seite läuft unter derselben Domain wie die alte Seite? Dann gelten vermutlich die alten URLs nicht mehr, die aber noch immer im Google-Index gelistet sind. So kommen die Fehlermeldungen zustande.

Ich würde eine Weiterleitung der fraglichen URLs auf die neuen URLs einrichten, oder, falls noch keine entsprechenden Seiten vorhanden sind, die Seiten auf die Startseite des neuen Shops schicken (per 301 Redirect). Das kann per .htaccess-Datei konfiguriert werden.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Zarah
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 09.11.2012, 23:41

Beitrag von Zarah » 10.11.2012, 00:10

Ja genau, das hast du richtig verstanden :) Die alten links führen jetzt einfach ins Nichts. Heisst das ich muss jetzt 370 URL´s umleiten? Zur Zeit ist es so, das wenn man auf die "alten" URL´s klickt, kommt man auf meine Seite mir der Fehlermeldung 404 und einer Nachricht das diese Seite nicht mehr existiert.

Die Lösung mit der Startseite wäre wohl etwas einfacher 8)