Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angst, ab welchem Mal stürze ich ab?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 10.11.2012, 11:31

Ausgangssituation zu meiner Frage: Ich erstelle jedesmal eine neue Seite. Dann schreibe ich gute Berichte über bestimmte Produkte in Foren, in denen ich nicht gelöscht werde (ich weiß welche das sind) und baue dort Links rein. Ich komme mit der Strategie auf kleine Keywords pro Website ziemlich schnell in die Top 10.

Jetzt hab ich es mit 4 Nischenprodukten schon so gemacht und 4 Websites erstellt. Diese ranken jeweils in den Top 10 und haben alle die Quelllinks in den Foren, die ich immer verwende. Es sind nur minimale Unterschiede bei den Verlinkungen. Eine Website ist z. B. zusätzlich noch in dem und jenem Forum verlinkt, andere wiederum nicht. Aber im Großen und Ganzen haben meine Seiten ihre Quelllinks in den gleichen Foren.
Und das Verhältnis von Anchorlinks, puren Links usw. ist immer gleich, weil ich durch diese Mischung immer die in die Top 10 komme.

Problem das sich durch diese Ausgangssituation ergibt und meine Frage dazu: Wie lange kann ich das noch mit neuen Websites so treiben?? Wenn ich 20 neue Websites erstelle, jedesmal gute einzigartige Texte dazu schreibe und nen Link einfüge, aber fast immer die gleichen Quellen verwende, könnte ich dann nicht irgendwann abgestraft werden??? Und zwar für alle Seiten die dann abstürzen könnten????

Ich frage weil ich mit jeder neuen Website die ich eröffne und hochranke immer größere Angst habe, dass das was ich aufgebaut habe und mir Geld bringt, irgendwann in sich zusammenbrechen könnten, weil der "Kessel platzt".
Zuletzt geändert von Roggends am 10.11.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.