Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Zwei-Keyword-Domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 13.11.2012, 21:44

Ich ärgere mich seit längerem über das schlechte Ranking einer Seite (etwa Position 100) und habe nur eine grobe Ahnung, woran das liegen könnte. Meine Seite ist leider vom Typ keyword1-keyword2.de, was die Hauptursache des Problems sein könnte. Allerdings hat sie sehr viele freiwillig gesetzte (!) Links, deren Linktext ich in keiner Weise beeinflusst habe. Alleine aufgrund der schieren Menge der Links müsste die Domain viel weiter vorne stehen. Was die meisten Mitbewerber haben, ist wirklich ein Witz.

Ich habe daran gedacht, die alte Domain weiterzuleiten und alle Webmaster zu bitten, ihre freiwilligen Links entsprechend zu ändern. Aber irgendwie habe ich Zweifel, ob das etwas bringt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 14.11.2012, 08:23

Ich stelle mir nun die Frage, was Deine Frage ist. Oder wolltest nur Frust ablassen?

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 14.11.2012, 08:40

pageranknewbee hat geschrieben:Ich stelle mir nun die Frage, was Deine Frage ist. Oder wolltest nur Frust ablassen?
Hm. Das ist eine seltsame Gegenfrage. Na klar, ich lasse hier immer meinen Frust ab, hab ja nichts Besseres zu tun :D

Vielleicht hilft es, wenn ich die Frage mit einem Fragesatz markiere:
Ich habe daran gedacht, die alte Domain weiterzuleiten und alle Webmaster zu bitten, ihre freiwilligen Links entsprechend zu ändern.
Bringt das was?