Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hm. Das ist eine seltsame Gegenfrage. Na klar, ich lasse hier immer meinen Frust ab, hab ja nichts Besseres zu tunpageranknewbee hat geschrieben:Ich stelle mir nun die Frage, was Deine Frage ist. Oder wolltest nur Frust ablassen?
Bringt das was?Ich habe daran gedacht, die alte Domain weiterzuleiten und alle Webmaster zu bitten, ihre freiwilligen Links entsprechend zu ändern.
Okay, das ist ja mal ein Wort... Zu viel Aufwand wäre es grundsätzlich nicht. Ich schätze fünf bis sechs Stunden. Gut investierte Zeit, wenn es etwas bringt. Aber wenn der Erfolg ausbleibt, kann ich mir die Arbeit ja sparen.pageranknewbee hat geschrieben:Ich halte das für ne Schnapsidee mit zuviel Aufwand.
Tja, die Antwort hast du dir eigentlich schon gegeben...Rasputin hat geschrieben:Der eigentliche Knackpunkt ist doch Folgendes: Google ist offenbar der Meinung, viele meiner Links seien wertlos. Warum auch immer.
Ehrlich gesagt, habe ich von dir schon etliche hochwertige Beiträge hier im Forum gelesen - aber das hier ist leider großenteils Quatsch.mtx93 hat geschrieben: "Ja, die Leute reagieren bestimmt. Da bin ich sehr sicher. Die Mailadressen habe ich auch. "
Also, ich behaupte mal das eine der eindeutigsten Merkmale unnatürlicher Verlinkung die Tatsache ist, das man die Mailadressen seiner Backlinks(seiten) hat.
Da ist die Chance extrem hoch, das Google irgendwas seltsam findet.
Zumal, wenn DU die Emails deiner Backlinks hast, dann haben die deine auch, gelle?
In solchen "Netzwerken" braucht bloß einer mal ein RR Antrag zu stellen und dich und die anderen als "unnatürliche" Links zu markieren. Er ist gut raus, ihr bekommt alle ein -50 oder -100 Malus für Linktausch/Verkauf.
Da gibt es auch in der Regel keine Nachricht in dem Webmaster Tools oder ähnliches.
Seite 10 und stabil in den Rankings ist ein häufiges Merkmal für eine Abstrafung.