Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Organische Conversions tracken
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Basis: ich habe 20 Ziele in Google Analytics definiert. Diese sind in 5 Zielgruppen eingeteilt.
Über erweiterte Segmente konnte ich schon die Conversions raussuchen, die über organische Suchanfragen kamen.
Ich befürchte jedoch, dass alle Ziele (die sich überschneiden) in den Conversions enthalten sind und dadurch falsche Werte entstehen.
Ich bräuchte allerdings nur die organischen Conversions von Ziel 1, 5, 6, die ja in verschiedenen Zielgruppen enthalten sind.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Das "einfache" Erstellen eines Berichts von Organischen Besuchen mit die Zielen 1, 5, 6 hat nicht funktioniert. Dort entstehen in alle Zielgruppen die gleichen Zahlen.
im Normalfall ist ein Ziel ja ziemlich eindeutig, so dass Du ein Segment für SEO plus den Zielwert bzw. das eindeutige Ziel angeben kannst. Also nicht nunr die gesamte Anzahl der Ziele, dieses heisst dann im Segment "Abschlüsse für Ziel".
danke für deine Antwort und die Arbeit
Ich habe das ausprobiert, meine Zielseiten eingefügt und komme nun wieder auf die selbe Zahl an Conversions.
Das ist dieselbe, die sich auch per Klick auf Suche / Organisch / Erweiterte Segmente: Besuche mit Conversions/ ergibt, obwohl da auch noch andere Ziele enthalten sind (die ich ja nicht tracken will).