Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatische Title-Tag-Setzung durch google ausreichend?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 14.11.2012, 17:17

Folgendes:

Für ein Projekt hatte ich noch keine Title-Tags gesetzt und wollte das gerade nachholen. Interessehalber hatte ich mal geschaut ob google die Seiten schon gecrawled hat und welche Title-Tags bisher im google-Index vergeben wurden.

Und siehe da: Das Ergebnis hätte nicht besser sein können. Google hat automatisch aus der h1-Überschrift den Title-Tag definiert und hinter diesem dann sogar (mit einem Bindestrich getrennt) meinen Seitennamen gesetzt. Also besser hätte ich das manuell nicht machen können.

Meine Frage an dieser Stelle ist nun, ob eine solche automatische Erkennung von google aus SEO-Sicht gleichwertig einer manuellen Eingabe des Title-Tags ist.

Natürlich ist es keine Mühe, diesen manuell einzugeben, ich frage aber dennoch interessehalber.