Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 oder meta refresh oder was?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Andreas 2012
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2012, 13:47

Beitrag von Andreas 2012 » 17.11.2012, 15:01

Hallo SEO-Freunde,

ich soll für eine Gemeinschafts-Arztpraxis eine Homepage erstellen. Neben der Hauptdomain (www.hausarzt-ortsname.de) soll noch eine zusätzliche Domain in Form von www.doktor1-doktor2-doktor3.de erstellt werden (in dieser Branche sehr verbreitet), um bei Google auch über den einzelnen Ärzte-Namen gefunden zu werden. Diese Domain ist ohne Inhalt und dient nur dazu, um bei Klick in den Suchergebnissen auf die Hauptdomain weiterzuleiten.

Nun komme ich aber ins schleudern. Wenn ich eine 301-Weiterleitung für diese Nebendomain verwende, indexiert Google die doch gar nicht und wird daher auch gar nicht gefunden, oder? Und meta-refresh "soll" man ja nicht mehr benutzen, habe ich gehört.

Was genau könnte man in diesem Fall denn tun, oder ist das gar nicht machbar?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus :)

Gruß, Andreas