Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Besucher hat meine Seite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 18.11.2012, 09:09

Als mein Kollege seinerzeits unsere Page in Google Analytics angelegt hat, hat er offensichtlich die Hauptseite und die Unterseiten einzeln angelegt.

Wenn ich GA betrete, sehe ich:
UA-1234567-n domain.de
UA-1234567-n+1 domain.de/blog
UA-1234567-n+2 domain.de/forum
usw.

Wenn ich jetzt gefragt würde, wie viele Besucher meine Seite hat, müsste ich da:
a) die Besucher von domain.de angeben oder
b) die Besucher aller kumulieren

Wenn ich a) angebe, könnte ich zu wenige angegeben haben, weil Besucher auch direkt z.B. im Blog gelandet sein könnte.

Wenn ich b) angebe, könnten es zu viele sein, denn wer domain.de besucht, könnte auch über Navi zum Blog gelangen.

Kann man bei der Konstellation eine "wahrheitsgetreue" Auskunft geben?
Oder sollte man vlt. ein neues GA-Konto eröffnen und "alle Webseiten" in einem Domainkonto tracken lassen?