Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Anzeige einer Keyword Domain mit 301 Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TariTara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2012, 17:47

Beitrag von TariTara » 18.11.2012, 18:04

Hallo zusammen!

Leider finde ich keine Antwort zu meiner Frage im Netz. Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.

Der Fall: Ich möchte eine Keyword Domain registrieren und diese per 301 Permanent-Weiterleitung auf meine Hauptdomain zeigen lassen. Die Keyword-Domain soll zwei Keywords enthalten. Sagen wir mal "Taxi" und "Hannover" getrennt durch einen Bindestrich. Also www.taxi-hannover----.de (die Bindestriche hab ich nachträglich angefügt, da es die Seite gibt und ich ja keine Werbung machen möchte :) )

Meine Frage: Wenn ich jetzt in Google nach den beiden Keywords "Taxi" und "Hannover" suche, würde die Keyword-Domain überhaupt in den Google-Suchseiten angezeigt? Oder würde mit dieser Google-Suche die Hauptdomain angezeigt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Grüße!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 18.11.2012, 19:07

TariTara hat geschrieben:Hallo zusammen!

Leider finde ich keine Antwort zu meiner Frage im Netz. Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.

Der Fall: Ich möchte eine Keyword Domain registrieren und diese per 301 Permanent-Weiterleitung auf meine Hauptdomain zeigen lassen. Die Keyword-Domain soll zwei Keywords enthalten. Sagen wir mal "Taxi" und "Hannover" getrennt durch einen Bindestrich. Also www.taxi-hannover----.de (die Bindestriche hab ich nachträglich angefügt, da es die Seite gibt und ich ja keine Werbung machen möchte :) )

Meine Frage: Wenn ich jetzt in Google nach den beiden Keywords "Taxi" und "Hannover" suche, würde die Keyword-Domain überhaupt in den Google-Suchseiten angezeigt? Oder würde mit dieser Google-Suche die Hauptdomain angezeigt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Grüße!!
Gegenfrage 1:
Was ist das Ziel von Google?

Gegenfrage 2:
Was hat ein Besucher davon, auf die Domain zu kommen?
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 18.11.2012, 19:18

Es würde theoretisch deine Hauptdomain angezeigt werden, da durch den 301 alles was einen Wert hat an die Hauptdomain übertragen wird. Allein durch das Registrieren der Zusatzdomain und die Weiterleitung gibt es aber keine Bonuspunkte für deine Hauptdomain. D.h. für "taxi hannover" wirst du dadurch nicht gefunden. Eine Domain ohne eigenen Inhalt und/oder ohne eigene Backlinks hat keinen Wert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TariTara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2012, 17:47

Beitrag von TariTara » 18.11.2012, 20:15

Ok, wenn ich es also richtig verstanden habe, würde mir eine Keyword-Domain, die auf die Hauptdomain verweist, nix bringen.

Also jemand der in Google nach Taxi + Hannover sucht, bekommt er die Keyword-Domain erst gar nicht zu Gesicht (da sie mit 301 permanent weiterleitet).

Hmm... Was soll mir denn eine Keyword-Domain dann überhaupt bringen?

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 18.11.2012, 20:33

Genau: Nix :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag