Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

80 Prozent klicken auf Platz 1 in Goolge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MaikIhde
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2011, 23:03

Beitrag von MaikIhde » 19.11.2012, 04:35

habe eine Statistik gelesen, dass die meisten auf das erste Suchergebnis auf Seite 1 in Google klicken. Macht ihr das eigentlich auch? Ich nicht, ich lese immer die Beschreibung und meistens ist es so der dritte oder vierte Platz. Aber bei all meinen Freunden, die ich mal so beim googeln über die Schulter gucke, die klicken ohne was zu lesen tatsächlich gleich auf das erste Ergebnis. Ich habe, wenn ich selber suche, schlechte Erfahrungen mit dem 1.Platz (kostet was, nur Werbung usw.)

Aber "normale Nutzer" (Meine Bekannten und Freunde) lesen keinen Beschreibungstext, die klicken tatsächlich auf das Erste was kommt, ohne zu lesen oder zu denken. Und die gehen meistens nicht zurück auf Google, sondern klicken irgendwo auf der Seite wo sie sind weiter. Auf Nachfrage kommt dann die Antwort "Ich habe keine Lust lange zu suchen". Dann ist natürlich klar, dass Platz 1 das Ziel sein muss.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 19.11.2012, 08:01

... klicken 80% auf den ersten Platz der Suchergebnisse bei google ...

nicht mit den adwords verwechseln, da liegt die Quote deutlich niedriger. Und auch bei den Places einträgen aufpassen, die gehören nicht zur generischen Suche.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 19.11.2012, 08:49

MaikIhde hat geschrieben:und meistens ist es so der dritte oder vierte Platz.
Sehr interessant! Ich mach das genau so. :)

80% glaub ich nicht. Bei einem meiner Artikel der auf Platz 1 steht und keine Werbung usw. davor geschalten wird, liegt die CTR bei 35%. Ist aber sicher nicht repräsentativ, da trotzdem noch recht wenig Traffic.