Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords-Kampagne für eine Linktausch-Seite?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 20.11.2012, 16:51

Hallo!

Ich habe ein Portal für den Artikeltausch entwickelt und denke darüber nach, dieses auch über eine Adwords-Kampagne in Fahrt zu bringen.

Auf der Website können die Teilnehmer themennahe Inhalte finden, auf denen Artikel mit Link veröffentlicht werden können. Dabei steht die Empfehlung für den realen Besucher einer Website im Vordergrund, die bei themennahen Angeboten durchaus ein paar Klicks generieren kann, der Gedanke an die Suchmaschine soll dabei sekundär sein. So ist das auch auf der Website formuliert und ich verstehe das als eine Verlinkung im ursprünglichen Sinne des Webs.

Das Portal verstößt damit eigentlich gegen keine Google Prinzipien, allerdings könnte Google das auch anders interpretieren. Außerdem kommt im Domainnamen das Wort "Linktausch" vor.

Ich überlege nun, welche positive oder negative Folgen das für dieses Projekt und auch für andere Seiten haben kann, die über meinen Adwords-Account beworben werden, wenn ich das bei Google für eine Adwords-Kampagne einreiche. Wenn ich entsprechende Keywords rund um den Linktausch in die Google Suche eingebe, dann sehe ich, dass auch Adwords-Anzeigen erscheinen, die ganz eindeutig gegen die Webmaster Richtlinien verstoßen.

Ich würde mich nun über Anregungen und Gedanken freuen, die mir bei meiner Entscheidung helfen. Würdet Ihr eine Adwords-Kampagne zu solch einem Thema starten?

Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.11.2012, 00:00

Ich würde es lassen, allerdings veröffentlich Google via Adwords haufenweise Angebote in denen etwa wortwörtlich Kauf oder Miete von Backlinks beworben werden.

Ich denke das Spiel ist ähnlich wie bei Adsense, wo das Adsense Team gerne prominentere Anzeigenschaltungen vorschlägt, nur damit beim Befolgen der Vorschläge prompt das "Top Heavy" Update zuschlägt.

Die einzelnen Abteilungen arbeiten schlicht nach eigenen Regeln, die manchmal im Widerspruch zu denen anderer Abteilungen stehen...wie in jedem großen Unternehmen, eine Hand weiß oft nicht, was die andere gerade so treibt.

Generell kann ein fauler Apfel dramatische Folgen für den Account haben, im schlimmsten Fall springt der Account über die Klinge. Da Google hierfür immer die Upload History einsetzt könnte etwa eine Änderung der Regeln bei Adwords in der Zukunft dazu führen, daß eine alte und vielleicht schon lange gelöschte Kampagne plögtlich zum Problem wird.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 21.11.2012, 09:23

Warum steht Linktausch im Seitennamen, wenn die User im Vordergrund stehen?

Ich glaub hier kauft das dir keiner ab.
:-D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 21.11.2012, 10:15

Chh1 hat geschrieben:Warum steht Linktausch im Seitennamen, wenn die User im Vordergrund stehen?

Ich glaub hier kauft das dir keiner ab.
:-D
Man muss die Kundschaft dort abholen wo sie steht ;-)

Ein Besucher-Linktausch im klassischen Sinne ist doch auch ein Linktausch. Selbst ein Nofollow-Linktausch ist ein Linktausch. Google hat in den Webmaster Richtlinien allerdings eine ganz eigene Definition von "Linktausch".

Gruß
Andreas

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 21.11.2012, 10:28

findur hat geschrieben: Ein Besucher-Linktausch im klassischen Sinne ist doch auch ein Linktausch. Selbst ein Nofollow-Linktausch ist ein Linktausch. Google hat in den Webmaster Richtlinien allerdings eine ganz eigene Definition von "Linktausch".
Also kann man bei dir nofollow links tauschen?

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 21.11.2012, 11:24

Chh1 hat geschrieben:Also kann man bei dir nofollow links tauschen?
Ich mache das selbst tatsächlich manchmal, wenn ich mit realen Besuchern rechne, aber die Seiten lieber schonen möchte. Aber für ein Artikeltausch-Portal ist das derzeit noch nicht vermittelbar. Vielleicht in ein paar Jahren ;-)

seonetworker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seonetworker » 21.11.2012, 16:52

Hallo findur,

wäre es möglich, daß Du dein Projekt hier postet? Vielleicht habe ich Interesse über dein Projekt Links zu tauschen.

Danke,

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 21.11.2012, 18:54

seonetworker hat geschrieben: wäre es möglich, daß Du dein Projekt hier postet?
https://www.kostenloser-linktausch.de

Jaja, nicht ganz ein googlefreundlicher Name ;-)

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 21.11.2012, 18:55

Hallo Vegas,
Vegas hat geschrieben:Generell kann ein fauler Apfel dramatische Folgen für den Account haben, im schlimmsten Fall springt der Account über die Klinge.
Ist das eine Vermutung oder sind das Erfahrungen?

Gruß
Andreas

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 21.11.2012, 20:23

ich würde jedenfalls noch mal genau die Richtlinien durchlesen bevor das "Kind in den Brunnen fällt"

spreche aus Erfahrung ;-)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 23.11.2012, 11:34

holgi74 hat geschrieben:ich würde jedenfalls noch mal genau die Richtlinien durchlesen bevor das "Kind in den Brunnen fällt"
Hallo Holgi74,

sprichst Du jetzt von den Google-Richtlinien oder von den Richtlinien auf meiner Seite?

Gruß
Andreas

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 29.11.2012, 11:01

Noch vor einer Woche hab ich geschrieben:
findur hat geschrieben:
Chh1 hat geschrieben:Also kann man bei dir nofollow links tauschen?
Ich mache das selbst tatsächlich manchmal, wenn ich mit realen Besuchern rechne, aber die Seiten lieber schonen möchte. Aber für ein Artikeltausch-Portal ist das derzeit noch nicht vermittelbar. Vielleicht in ein paar Jahren ;-)
Jetzt bietet Teliad Nofollow-Links zum Kaufen an. Wie schnell "ein paar Jahre" vergehen können ;-)

Zurück zum Thema. Ich denke, ich lasse die Adwords-Kampagne sein und werbe über Facebook, Bing und Yahoo. Interessant, dass auch die zuletzt genannten beiden Suchmaschinen bei diesem Thema ein paar Klicks täglich vorbeischicken.

Gruß
Andreas

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 29.11.2012, 15:58

findur hat geschrieben:Hallo Vegas,
Vegas hat geschrieben:Generell kann ein fauler Apfel dramatische Folgen für den Account haben, im schlimmsten Fall springt der Account über die Klinge.
Ist das eine Vermutung oder sind das Erfahrungen?

Gruß
Andreas
Bei mir Erfahrung. Grenzbereich der Richtlinien, Konkurrenz wie Amazon, Otto und kleine Shops warben auch. Dann irgendwann Mahnung. Wir passten die Werbung an. Dann Sperre wg. eines Produkts. Ich habe Google eine Art Gutachten geschickt, 5 Wochen später die Info, dass alles ok sei und die Sperre nichtig sei.
8 Monate später wurde der Account gebannt. Wegen einer pausierten Anzeige, die gegen die Richtlinien verstossen solle, eben die Anzeife, bei der wir rehabilitiert wurden. Einspruch wurde abgelehnt, da es sich um einen Wiederholungsfall handelt :-)

Und ja, Googles Mitarbeiter aus Hamburg und Dublin verstehen die Richtlinienteams bei sowas auch nicht.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

findur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 01.09.2007, 20:08

Beitrag von findur » 07.12.2012, 11:51

Hallo Cognac,
Cognac hat geschrieben: Grenzbereich der Richtlinien, Konkurrenz wie Amazon, Otto und kleine Shops warben auch.
War das Thema der Produkte selbst das Problem?

Gruß
Andreas

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 10.12.2012, 13:34

Produktnamen, Inhalte, angeblich auch Begriffe auf nicht beworbenen Unterseiten. Angemerkt wurde vieles. Deswegen lieber übervorsichtig sein.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag