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Adwords-Kampagne für eine Linktausch-Seite?

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findur
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Beitrag von findur » 20.11.2012, 16:51

Hallo!

Ich habe ein Portal für den Artikeltausch entwickelt und denke darüber nach, dieses auch über eine Adwords-Kampagne in Fahrt zu bringen.

Auf der Website können die Teilnehmer themennahe Inhalte finden, auf denen Artikel mit Link veröffentlicht werden können. Dabei steht die Empfehlung für den realen Besucher einer Website im Vordergrund, die bei themennahen Angeboten durchaus ein paar Klicks generieren kann, der Gedanke an die Suchmaschine soll dabei sekundär sein. So ist das auch auf der Website formuliert und ich verstehe das als eine Verlinkung im ursprünglichen Sinne des Webs.

Das Portal verstößt damit eigentlich gegen keine Google Prinzipien, allerdings könnte Google das auch anders interpretieren. Außerdem kommt im Domainnamen das Wort "Linktausch" vor.

Ich überlege nun, welche positive oder negative Folgen das für dieses Projekt und auch für andere Seiten haben kann, die über meinen Adwords-Account beworben werden, wenn ich das bei Google für eine Adwords-Kampagne einreiche. Wenn ich entsprechende Keywords rund um den Linktausch in die Google Suche eingebe, dann sehe ich, dass auch Adwords-Anzeigen erscheinen, die ganz eindeutig gegen die Webmaster Richtlinien verstoßen.

Ich würde mich nun über Anregungen und Gedanken freuen, die mir bei meiner Entscheidung helfen. Würdet Ihr eine Adwords-Kampagne zu solch einem Thema starten?

Gruß
Andreas

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Vegas
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Beitrag von Vegas » 21.11.2012, 00:00

Ich würde es lassen, allerdings veröffentlich Google via Adwords haufenweise Angebote in denen etwa wortwörtlich Kauf oder Miete von Backlinks beworben werden.

Ich denke das Spiel ist ähnlich wie bei Adsense, wo das Adsense Team gerne prominentere Anzeigenschaltungen vorschlägt, nur damit beim Befolgen der Vorschläge prompt das "Top Heavy" Update zuschlägt.

Die einzelnen Abteilungen arbeiten schlicht nach eigenen Regeln, die manchmal im Widerspruch zu denen anderer Abteilungen stehen...wie in jedem großen Unternehmen, eine Hand weiß oft nicht, was die andere gerade so treibt.

Generell kann ein fauler Apfel dramatische Folgen für den Account haben, im schlimmsten Fall springt der Account über die Klinge. Da Google hierfür immer die Upload History einsetzt könnte etwa eine Änderung der Regeln bei Adwords in der Zukunft dazu führen, daß eine alte und vielleicht schon lange gelöschte Kampagne plögtlich zum Problem wird.
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Chh1
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Beitrag von Chh1 » 21.11.2012, 09:23

Warum steht Linktausch im Seitennamen, wenn die User im Vordergrund stehen?

Ich glaub hier kauft das dir keiner ab.
:-D