Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Rich Snippet auf mehrere Seiten

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 21.11.2012, 15:12

Moin Leute,

ich habe mich heute mal näher mit Rich Snippets beschäftigt und da kam mir nun eine Frage auf. Ich habe folgendes vor. Wir haben eine Seite die sich mit einem bestimmten Thema befasst. Hierfür habe ich ein Wordpress-Plugin programmiert und diesen bieten wir direkt auf unserer Homepage an.

Ich möchte gerne das dieses "Produkt" in den Google Serps mit Bewertungen dargestellt wird. Ich hatte mir gedacht das die Bewertung auf meiner Homepage in die Sidebar einbaue. Hier würde gerne mit Mikrodaten arbeiten. Generell befürchte ich aber das dann alle Seiten vielleicht irgendwann mal das Rich Snippet in den Google Suchergebnissen anzeigt. Naja macht das Sinn ? Ich befürchte das es sogar schlecht sein könnte. Zu einem schaut es natürlich auch dämlich aus wenn eine Unterseite in Google findet und dort die Bewertungen eines Produktes von dort sieht ?
Naja was meint ihr?
Oder wie setzt ihr das Rich Snippet ein ?
Darf ich als Bewertung auch die Homepage generell angeben ?

Sorry bin aber neu in dem Gebiet und möchte einfach nix falsches für mein Traffic und für Google machen.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 21.11.2012, 15:44

da sind zwei verschiedene Dinge
das eine, die "Sternchenbewertung direkt auf der Plugin seite"
sinnvoll und gut und Reviews und allem pipapo und das nimmt Google auch sicher gern, wenn das MarkUp passt.
dann gibts den verständlichen Wunsch jedem Besucher auf der Seite stolz zu erzählen: Hey Leutz wir haben ein Plugin, das von 345670815 Leut mit insgesamt 4,9Sternchen bewertet wurde.

+++++++++++++++++++++

daher würd ich dies auch genauso umsetzen.
auf der PluginSeite die Möglichkeit der Bewertung und Reviews und in der Sidebar nur das Ergbnis anzeigen und ohne MicrodataMarkUp

als Coder ist das sicher möglich

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 21.11.2012, 19:03

Danke erstmal. Ich denke so werde ich das auch erstmal umsetzen.

Muss für jedes Rich Snippet ein Autor von Google angegeben werden ? Denke nicht oder ?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 21.11.2012, 20:05

die Sternchen Bewertung braucht keinen Author
das sind zwei Dinge sehr unterschiedlichst

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 21.11.2012, 20:21

ich würde noch eine Google Business Seite erstellen und deine Produktseite damit verknüpfen

Fülle das Profil vollständig aus und beschreibe dein Produkt darin
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag