Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook Gewinnspiel Frage

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Debugger2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2012, 15:01

Beitrag von Debugger2 » 21.11.2012, 15:37

Hey Leute,

brauche da dringend eure Hilfe, da ich bei den Facebook Richtlinien null durchblicke und der Support auch nicht zu gebrauchen ist.

Es geht um folgendes:

Ich würde gern ein Gewinnspiel auf meienr Facebookseite machen, indem ich darauf verweise, dass die User auf meiner Hompeage Bilder hochladen können. Der User mit dem Bild, dass die meisten Klicks hat bekommt ein Amazon Gutschein und wird per Mail benachrichtigt.
(Die User können ihre Bilder bewerten lassen durch Link)Vorraussetzung ist Mitglied der Seite zu sein, Facebook wird von dem Gewinnspiel völlig ausgeschlossen.

Ist das Gewinnspiel so realisierbar ohne von Facebook stress zu bekommen? Die User müssen auch keienrlei private Daten angeben. Wenn nicht, wie kann ich es am besten umsetzen?

Danke Leute

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Debugger2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2012, 15:01

Beitrag von Debugger2 » 23.11.2012, 12:09

Keiner ne Idee?? :o

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 23.11.2012, 17:06

Ich sehe da keine Probleme, aber nimm micht nicht beim Wort. Ich halte von dem Ansatz generell nicht sooo viel, denn bei sowas machen die Leute nur mit, um ihr Los in den Topf zu werfen und werden nach Ablauf der Aktion nie wieder gesehen....außer es geht Dir nur darum, Deine Seite etwas mit Content (Bildern) zu befüllen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 23.11.2012, 21:05

Ich würde auch meinen das es kein problem ist so zu arbeiten, aber auch ich würde darauf keine Garantie abgeben wollen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Timo_smm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2012, 01:16
Wohnort: Hannover

Beitrag von Timo_smm » 18.12.2012, 01:30

Am besten du verwendest eine App eines Anbieters der Gewinnspiele zur Verfügung stellt.

Bei den etablierten Anbietern kannst du sicher sein, dass die aktuellen Facebook-Bedingungen für Gewinnspiele eingehalten werden.

Beispiel hierfür findest du in meiner Signatur.

Generell zu sagen, dass Gewinnspiele nur die "Abstauber" anziehen, die sich danach nicht mehr blicken lassen ist sicher nicht die ganze Wahrheit.

Gerade für Unternehmen, die Produkte verkaufen, kann ein Gewinnspiel interessant sein.

Einer unserer Kunden beispielsweise verkauft in seinem Onlineshop ein Produkt mit einem Wert von ca. 30€.

Dieser Kunde verlost regelmäßig via Facebook seine Produkte, und konnte dadurch viele neue echte Kunden/Käufe generieren.
Mehr Facebook Fans erhalten!
Erstellen Sie Gewinnspiele, Fotowettbewerbe und mehr auf Facebook und Ihrer Website mit der Marketingsuite von Wishpond.de

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 18.12.2012, 07:28

Hallo,

vielleicht ist die kostenlose Facebook Gewinnspiel App von Sweepstake das richtige ....

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 18.12.2012, 12:59

Hallo,

nach den FB Richtlinien ist die Auslagerung auf deine Seite völlig unproblematisch.

Aber du darfst keine Interaktionen erzwingen um einen Sieger zu ermitteln. Also Teilen, Gefällt mir usw. sind tabu. Ob ein beitreten in eine Gruppe dazu gehört, weiss ich allerdings nicht. Fraglich ist auch, ob es wirklich deine Zielgruppe sein sollte, Gewinnspieljunkies in deine Gruppe zu holen. Oder ob es nicht besser wäre, wirkliche Fans zu finden.

Außerdem solltest unter das FB Posting schreiben, dass FB nichts mit dem Gewinnspiel zu tun hat.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 18.12.2012, 16:17

Kannst du auslagern! Hatten auch mal nen Gewinnspiel auf unserer Seite mit Facebook Kommentar da kam nie was von Facebook!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag