Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Nutzen von Links in Blogs, gegenüber dem Zeitaufwand

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 21.11.2012, 22:27

Hallo,

derzeit habe ich was auf einer Webseite von mir anzubieten das für viele andere Webseiten/Blogs interessant ist.

Bei entsprechendem Zeitaufwand würden bestimmt locker über 200 Blogs von kleinen mit vielleicht 500 Besuchern am Tag bis hin zu international großen mit vielen Tausend Besuchern drüber schreiben. chip.de, und kotaku.com waren zB dabei.

Das Thema was ich da anzubieten habe wäre interessant für nischenblogs einer bestimmten Videospielreihe, für Nintendo fanseiten, Videospielportale insgesamt und solche wie chip die über alles mögliche berichten.

Würd ich also wohl 20+ Stunden dafür verwenden zig Seiten anzuschreiben manchmal Fragen zu beantworten und Artikel auch mal zu korrigieren..mal auf deutsch mal auf englisch hätte ich wohl zig backlinks durch deren Blogartikel.

Nur, lohnt sich das? Besuchermäßig kommt da schon was durch zusammen, einige der Besucher bookmarken auch sicher.

Aber sind blog backlinks etwas wert da die ja nur manchmal für stunden oder ein paar Tage auf der Hauptseite sind und dann nur noch auf unterseiten/ archiven?

Was meint ihr? Lieber nur 10-20 Seiten anschreiben oder wesentlich mehr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 22.11.2012, 07:53

Gibts was besseres als freiwillige und themenrelevante Links direkt aus dem Content, die auch noch Besucher bringen? Der Sinn der Frage erschliesst sich mir nicht wirklich... Und obs jetzt ein Blog ist oder nicht, völlig egal. Ein Link von Chip.de z.B. ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich versteh die Frage wirklich nicht...

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.11.2012, 08:54

das sind so ziemlich die besten und "sichersten" Links die du so bekommen kannst. Andere würden auch das zehnfache an Zeit investieren. An deiner Stelle würde ich nicht weiter überlegen sondern sofort loslegen...
Zuletzt geändert von Beauty am 22.11.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 22.11.2012, 08:54

Ich fragte, weil ich allein arbeite und auch noch andere Sachen auf dem Radar habe und entscheiden muss was derzeit wichtiger ist, die Seite läuft nur nebenbei, für 20 Stunden Arbeitsaufwand brauche ich wenigstens 7 Tage

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.11.2012, 10:58

GBK667 hat geschrieben:Ich fragte, weil ich allein arbeite und auch noch andere Sachen auf dem Radar habe und entscheiden muss was derzeit wichtiger ist, die Seite läuft nur nebenbei, für 20 Stunden Arbeitsaufwand brauche ich wenigstens 7 Tage
Wenn du die Möglichkeit hast, mach es, siehe Beiträge anderer Mitglieder.

Für diese Arbeit verlangen einige 1k Plus X Euro ;-)

Sparst dir schon mal viel Geld.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

EasySEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 11:10

Beitrag von EasySEO » 22.11.2012, 11:41

Themen priorisieren! Aber Backlinks sind durchaus ein wichtiges Thema...

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 22.11.2012, 15:20

Hmm okay, Danke an alle Kommentare, werde dann mal einige Tage dafür verwenden zig Webseiten anzuschreiben wegen des Themas, schauen inwieweit Presseportale es übernehmen^^

SEO Ben
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2012, 04:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von SEO Ben » 26.11.2012, 00:00

Denke mal das Thema ist nicht so hot, dass die jetzt plötzlich alle darüber schreiben werde. Dazu müsste man schon den Nintendo Gründer interviewen usw. Viele stellen sich das einfacher vor als es ist, ansonsten hätte es auch nicht den gewissen Gegenwert, den ein solches Medienecho eben hat. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich nicht einfach wäre, aber für nicht Medien Leute nicht mit 20 Std. gemacht. Alleine schon eine gute Verbreitung über die DPA kostet schon rund 1/4 des berechneten Budgets an Zeit/ Geld, dazu eine wirklich gut PM usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag