Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Misteriöse Crawling-Fehler in den Webmaster Tools

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 22.11.2012, 08:11

Hallo Alle,

bei mir werden seit dem 20.11.2012 bei einer Seite Crawling-Fehler (404) im vierstelligen Bereich angezeigt. Ich habe sie mir gleich angeschaut und nicht schlecht gestaunt.

Ich nutze bei der Webseite eine GEO-Datenbank mit deutschen Städten. Die Urls haben folgendes Format:

domain.de/xyz-stadt

Nun zeigt mir Google genau da eine Reihe von Fehlern an. Bei der Analyse der Städte dann die Überraschung. Ich habe die URLs manuell aufgerufen und sie waren tatsächlich nicht verfügbar. Die 404-Fehler sollen durch ausländische Städte verursacht werden. z.B. "minderhout" (Niederlande), "ranzenbach" (Österreich).

Nun habe ich zuerst vermutet, dass ich einen Programmierfehler im Script habe. Aber das ist unmöglich. Ich habe in der gesamten Datenbank einzeln einige der 404-Städte abgefragt. Es sind eindeutig nur deutsche Städte vorhanden.

Setzt Google da einfach selbst Städte ein und prüft, ob die Seiten existieren? Muss ich mir sorgen machen? Seitdem die Fehler aufgetaucht sind, sind die Besucherzahlen auch deutlich gesunken...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 22.11.2012, 08:26

"Aber das ist unmöglich."

Das Wort gibt es nicht mehr in meinem Wortschatz.
Kann es vielleicht sein das auf den Seiten ein Link existiert der dahin verweist?
Sprich das Deine Seiten korrekt generiert und indiziert werden, aber auf den Seiten selber aus was für einen Grund auch immer ein "nicht existenter" Pfad verlinkt wird?

Du kannst mir gerne eine PN schicken, dann schaue ich mal drüber.
Ob das dann hilft kann ich Dir nicht garantieren, aber es ist eben nicht "unmöglich" ...lol...

sergejs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sergejs » 22.11.2012, 08:34

Ich habe die Suche im Quelltext gemacht. Die Städte kommen darin nicht vor und werden daher auch nicht verlinkt. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag