Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der "nette" Hinweis auf die Suchfunktion!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Pepito-Sbazzegutti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2012, 13:58
Wohnort: Claudische Kolonie und Opferstätte der Agrippinensier

Beitrag von Pepito-Sbazzegutti » 23.11.2012, 10:34

nerd hat geschrieben: Natuerlich bekommt man die "suchfunktion" antwort, wenn das gleiche thema schon hundertmal im forum durchgekaut wurde. In anderen foren ist das genauso; in einem reiseforum kommt mindestens einmal pro tag jemand "Sind xxx euro fuer einen flug von A-B guenstig?" oder "Welche sehenwuerdigkeiten sollte ich in $STADT besuchen?"
Da muss ich Dir widersprechen... Nehmen wir an jemand sucht nach Sehenswürdigkeiten in Rom. Im Idealfall existiert im Forum ein Thread, der permanent aktualisiert wird. Wenn nicht muss man die Suchfunktion nutzen weil es sonst Ärger der Reiseforen-Fuzzies gibt. User Bob sagt: Ihr müsst euch unbedingt das Kolosseum anschauen und das Pantheon. User Toni sagt: Der Trevi Brunnen, ganz toll! usw. usf. Unser Suchender sammelt sich jetzt also aus sagen wir einfach mal 20 Threads die Tipps zusammen, okay. Wenn er stattdessen aber (unverschämter Weise) ´nen neuen Thread erstellen würde mit seiner Frage, könnte es ja durchaus sein, dass sich ein einzelnes der Forenmitglieder dazu berufen fühlt aufgrund seines Fachwissens schnell und unkompliziert zu antworten: Alles klar, Kolosseum, Trevi Brunnen, Spanische Treppe... Und wer weiß, vielleicht hat der Kerl Jahre lang in Rom gelebt und kennt Sachen, die man unbedingt gesehen haben muss, die aber von den "normalen" Touris nicht erwähnt worden sind. Ein total abgefahrener Frisörladen in der Via Basiliolo z.B. in dem ein einarmiger Greis dir die beste Rasur der Welt verpasst. Und dafür muss der Forum-Experte nicht lange suchen oder auf Links verweisen, nö, er schreibt das einfach eben so schnell hin weil er es weiß und weil es ihm nichts ausmacht. Die anderen können ja einfach die Klappe halten und den einen Typen antworten lassen, aber nä, nix, kriegen sie einfach nicht hin ohne Suchfunktionshinweise oder blöde Kommentare...
nerd hat geschrieben: Wem wuerdest du jetzt lieber eine hilfreiche antwort geben?
Ein "lieber" gibt's da für mich nicht. Bei Deinem Error 500 Typen wäre es offenbar einfacher, sprich kürzer, ihm zu helfen, aber darum soll man dem anderen, der keine Zeit oder Lust oder was auch immer hat nicht helfen? Warum nicht? Vielleicht hat er 'nen Job, bei dem er ständig unterwegs ist und möchte aber trotzdem ´ne eigene Homepage haben. Nur leider hat er keine Zeit um sich dieses ganze Fachwissen einzutrichtern und er will es auch gar nicht weil er ja auch noch Familie und Freunde hat... Eine passende Antwort auf die Frage des Kerls wäre z.B. "Ein paar Details mehr bräuchte ich schon um Dir zu helfen, von was für einer Weiterleitung sprichst Du da, was hast Du überhaupt vor?" So, dauert zwanzig Sekunden das zu tippen... Aber, und Du hast es bereits schon gesagt, 3..2..1.. Shitstorm, yippie, da ist wieder ein Affe, lasst ihn uns mit Bananen beschmeißen.