Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene (Online)Marketing Agentur gründen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 05.02.2013, 23:42

Du hast gleich mehrere Probleme:
a) fehlt Dir das Fachwissen
b) fehlen Dir die Kunden, die bereit sind für SEO Geld auszugeben

Die Zeiten sind schwerer geworden, da ein unerfahrener SEO schnell mal ein Linkprofil versauen kann. Wenn man als Selbstständiger diese Info aufgeschnappt hat, dann greift man doch eher zur renomierten Agentur als zu einem Neuling in der Branche.

Ich würde ganz ehrlich jedem Unternehmer von sowas abraten - unabhängig davon, dass Du mit 100 € Verträgen kein Geschäft starten kannst. Lern erstmal in eigenen Projekten und schau wie das Thema funktioniert - gleichzeitig dient sowas natürlich als Referenz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Herr.BB
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Herr.BB » 06.02.2013, 07:34

Ich denke es wäre sehr anmaßend wenn ich behaupten würde ich wäre ein Experte im SEO Bereich. Das bin ich sicherlich nicht, aber ein blutiger Anfänger mit einem Nullplan von der Materie sicherlich auch nicht.

Ein natürliches Linkprofil kann ich durchaus erreichen. Linkbuilding ist mit ein bisschen Expertise nämlich keine Kunst und Fachwissen eigne ich mir auch nur durch Praxis und Tipps von erfahrenen Leuten an. Also gänzlich falsch stelle ich mich dann doch nicht an auch wenn ich überzeugt bin noch viele Dinge besser machen zu können.

Mit Sistrix konnte ich ganz gute Strategien entwickeln. Schauen was die Konkurrenz tut, Dinge optimieren. Aber wahrscheinlich kommt man ohne großes Budget und vorhanden Experten gar nicht in das Business rein eine eigene Agentur aufzubauen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 07.02.2013, 17:33

Das würde ich so nicht sagen, denn SEO ist grad im Mittelstand kein bekanntes Thema. Allerdings bleibt es schwierig ohne Kunden.

Wenn Du erst frisch an Webseiten arbeitest und noch frischer etwas optimierst, dann ist es sicher keine gute Idee.