Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene (Online)Marketing Agentur gründen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 05.02.2013, 23:42

Du hast gleich mehrere Probleme:
a) fehlt Dir das Fachwissen
b) fehlen Dir die Kunden, die bereit sind für SEO Geld auszugeben

Die Zeiten sind schwerer geworden, da ein unerfahrener SEO schnell mal ein Linkprofil versauen kann. Wenn man als Selbstständiger diese Info aufgeschnappt hat, dann greift man doch eher zur renomierten Agentur als zu einem Neuling in der Branche.

Ich würde ganz ehrlich jedem Unternehmer von sowas abraten - unabhängig davon, dass Du mit 100 € Verträgen kein Geschäft starten kannst. Lern erstmal in eigenen Projekten und schau wie das Thema funktioniert - gleichzeitig dient sowas natürlich als Referenz.