Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragung bei DMOZ - Wie kann man das nachvollziehen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 04.03.2005, 16:15

@hakker82,

habe mich auch vor ein paar monaten in einer kategorie ohne editor angemeldet. Vermutlich daher noch kein Eintrag erfolgt.

Was ist denn nun die richtige Strategie?

Einfach weiter warten oder nochmals in einer themenverwandten Kategorie anmelden mit Editor?

Beste Grüsse, Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hakker82
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von hakker82 » 04.03.2005, 16:23

Ich würde einfach mal warten. Das kann natürlich dauern. In meinen Kategorien lagen noch unbearbeitete Seiten aus dem Jahr 2003.

uzs980
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uzs980 » 07.03.2005, 11:58

Auf keinen Fall in einer "themenverwandten" Kategorie mit Editor anmelden. Der Editor muss den Seitenvorschlag dann wieder in die Warteschlange der richtigen Kategorie verschieben, und du bist auf dem gleichen Stand wie vorher.

Auch wenn in einer Kategorie kein Editor gelistet ist, gibt es mehrere Editoren für sie, zum Beispiel die Editoren der übergeordneten Kategorien.

Wenn du wissen willst, wie es um deine konkrete Anmeldung steht, dann schick eine Anfrage an das dafür vorgesehene Forum unter https://resource-zone.com/forum/forumdisplay.php?f=46

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 07.03.2005, 13:11

Also: Arbeitet beim DMOZ einfach mit, dann läuft es schneller.
Kann mir doch niemand erzählen, dass es zB in der Kategorie Promotion/Suchmaschinen/ keinen Editor gibt. Trotzdem verändert sich dort so gut wie nichts. Muß man da Eintritt zahlen? Warum steht Abakus zb 8 mal im ODP?

Oder ist meine Site seit 16 Monaten in der Warteschlange, weil sie den hohen Qualitätsanforderungen nicht genügt?
Die "Qualitätsstandards" beim dmoz beziehen sich hauptsächlich auf die lange Wartezeit - sonst ist nicht mehr viel vom Glanz geblieben.
Als Verzeichnis taugt das ODP doch schon ewig nicht mehr - die Suche funktioniert grade mal jedes 5. mal, manche Kategorien sind total verwahrlost, bei anderen hat man das Gefühl hier sind nur Freunde untereinander. Wenn Google nicht wäre, könnte das ODP schon lange zumachen.
Uff.
chio (ehem Editor)

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.03.2005, 14:01

Kann mir doch niemand erzählen, dass es zB in der Kategorie Promotion/Suchmaschinen/ keinen Editor gibt
Also ich möchte in der Kategorie nicht editieren müssen. Ehrlich.
Wenn Google nicht wäre, könnte das ODP schon lange zumachen.
Der Zusammenhang ist mir ehrlich gesagt etwas unklar. Was soll das ODP davon haben, daß Google die Daten nutzt?

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 07.03.2005, 14:07

windharp hat geschrieben:
Der Zusammenhang ist mir ehrlich gesagt etwas unklar. Was soll das ODP davon haben, daß Google die Daten nutzt?
Viele meinen, dass das grüne Lämpchen in der Toolbar ihnen ein besseres Ranking verschafft. Warum auch immer.....

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.03.2005, 14:21

Viele meinen, dass das grüne Lämpchen in der Toolbar ihnen ein besseres Ranking verschafft. Warum auch immer.....
Und was hat jetzt gleich das ODP davon? Ich sehe nur, daß dadurch mehr Spam vorgeschlagen wird.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 07.03.2005, 14:25

Viele meinen, dass...
Ob es so ist oder nicht ist unerheblich. Allein dass es viele glauben hält das ODP noch am Leben. Nicht-SEOs verirren sich doch kaum mal dort hin.
Wer bitte stellt sich denn Monate an, um einen Platz auf einer PR4 Linkliste zu bekommen?
lg
chio

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 07.03.2005, 14:44

Und was hat jetzt gleich das ODP davon? Ich sehe nur, daß dadurch mehr Spam vorgeschlagen wird.
Das ODP hat davon viele Anmeldungen. Davon lebt es ja sozusagen. Das viel Spam dabei ist kann man dabei nicht vermeiden.

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 07.03.2005, 14:48

Kann mir doch niemand erzählen, dass es zB in der Kategorie Promotion/Suchmaschinen/ keinen Editor gibt
Also ich möchte in der Kategorie nicht editieren müssen. Ehrlich.
Hey windharp,

ich melde mich freiwillig für die Kategorie, hab schon Erfahrung gesammelt im "Spambeseitigen" :lol:

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.03.2005, 16:17

Das ODP hat davon viele Anmeldungen. Davon lebt es ja sozusagen.
Und genau das ist ein weit verbreiteter Irrtum über das ODP. Editoren können - und sollen - selbständig Sites suchen, die sie ihren Kategorien hinzufügen. Die Vorschläge (dieser Terminus beschreibt die ODP-Sicht dieser Funktion etwas genauer als "Anmeldungen") sind ihm dabei eine Unterstützung.

Die meisten wirklich schönen Kategorien die ich bislang erstellt habe sind dadurch gewachsen, daß ich selber Sites gesucht und hinzugefügt habe.
ich melde mich freiwillig für die Kategorie, hab schon Erfahrung gesammelt im "Spambeseitigen"
Das Anmeldeformular steht Dir wie jedem Anderen natürlich zur Verfügung. Du wirst Dir aber - da Du angibst mit Spam Erfahrung zu haben - vorstellen können, daß wir gerade in solchen Kategorien sehr vorsichtig mit Aufnahmen sind. Und vermutlich einsehen, daß das berechtigt ist.

Meine Abneigung gegen solche Kategorien kommt nicht nur aus dem Spam, sie kommt auch daher, daß man sich mit der Arbeit an solchen Kategorien nur unbeliebt machen kann.

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 07.03.2005, 16:58

Das Anmeldeformular steht Dir wie jedem Anderen natürlich zur Verfügung. Du wirst Dir aber - da Du angibst mit Spam Erfahrung zu haben - vorstellen können, daß wir gerade in solchen Kategorien sehr vorsichtig mit Aufnahmen sind. Und vermutlich einsehen, daß das berechtigt ist.
Also wenn ich nicht schon Editor wäre, würde ich mich auch nicht an so eine Kategorie heranwagen. Nun ist SEO und Site-Promotion ein Hobby von mir und da dachte ich, dass ich da wohl auch was tun kann, wenn es schon so wenige (qualifizierte) Freiwillige gibt. Aber um das Ausfüllen des Bewerbungsformulars komme ich wohl nicht herum oder? :roll:
Meine Abneigung gegen solche Kategorien kommt nicht nur aus dem Spam, sie kommt auch daher, daß man sich mit der Arbeit an solchen Kategorien nur unbeliebt machen kann.
Inwiefern? Weil man da so viele Absagen erteilen muss?

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 07.03.2005, 17:28

Aber um das Ausfüllen des Bewerbungsformulars komme ich wohl nicht herum oder?
Korrekt. Speziell nicht bei so einer Kategorie.
Inwiefern? Weil man da so viele Absagen erteilen muss?
Kurz zusammengefasst: Egal was man macht, es ist immer irgendwie falsch, zumindest für irgendwen. Nimmt man Sites auf, ist man korrupt ("Der wird gelistet und ich nicht?"). Lehnt man Sites ab, blockiert man die Kategorie damit die eigenen Sites da alleine stehen (amüsant, wo ich überall Sites haben soll). Tut man nichts von alledem ist man faul.

[Nur damit es nicht heisst, ich wäre umkommunikativ: Ich bin den Rest der Woche nicht in der Nähe eines internetfähigen Rechners]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag