Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann mir doch niemand erzählen, dass es zB in der Kategorie Promotion/Suchmaschinen/ keinen Editor gibt. Trotzdem verändert sich dort so gut wie nichts. Muß man da Eintritt zahlen? Warum steht Abakus zb 8 mal im ODP?Also: Arbeitet beim DMOZ einfach mit, dann läuft es schneller.
Also ich möchte in der Kategorie nicht editieren müssen. Ehrlich.Kann mir doch niemand erzählen, dass es zB in der Kategorie Promotion/Suchmaschinen/ keinen Editor gibt
Der Zusammenhang ist mir ehrlich gesagt etwas unklar. Was soll das ODP davon haben, daß Google die Daten nutzt?Wenn Google nicht wäre, könnte das ODP schon lange zumachen.
windharp hat geschrieben:
Viele meinen, dass das grüne Lämpchen in der Toolbar ihnen ein besseres Ranking verschafft. Warum auch immer.....Der Zusammenhang ist mir ehrlich gesagt etwas unklar. Was soll das ODP davon haben, daß Google die Daten nutzt?
Und was hat jetzt gleich das ODP davon? Ich sehe nur, daß dadurch mehr Spam vorgeschlagen wird.Viele meinen, dass das grüne Lämpchen in der Toolbar ihnen ein besseres Ranking verschafft. Warum auch immer.....
Ob es so ist oder nicht ist unerheblich. Allein dass es viele glauben hält das ODP noch am Leben. Nicht-SEOs verirren sich doch kaum mal dort hin.Viele meinen, dass...
Das ODP hat davon viele Anmeldungen. Davon lebt es ja sozusagen. Das viel Spam dabei ist kann man dabei nicht vermeiden.windharp hat geschrieben:Und was hat jetzt gleich das ODP davon? Ich sehe nur, daß dadurch mehr Spam vorgeschlagen wird.
Hey windharp,windharp hat geschrieben:Also ich möchte in der Kategorie nicht editieren müssen. Ehrlich.Kann mir doch niemand erzählen, dass es zB in der Kategorie Promotion/Suchmaschinen/ keinen Editor gibt
Und genau das ist ein weit verbreiteter Irrtum über das ODP. Editoren können - und sollen - selbständig Sites suchen, die sie ihren Kategorien hinzufügen. Die Vorschläge (dieser Terminus beschreibt die ODP-Sicht dieser Funktion etwas genauer als "Anmeldungen") sind ihm dabei eine Unterstützung.Das ODP hat davon viele Anmeldungen. Davon lebt es ja sozusagen.
Das Anmeldeformular steht Dir wie jedem Anderen natürlich zur Verfügung. Du wirst Dir aber - da Du angibst mit Spam Erfahrung zu haben - vorstellen können, daß wir gerade in solchen Kategorien sehr vorsichtig mit Aufnahmen sind. Und vermutlich einsehen, daß das berechtigt ist.ich melde mich freiwillig für die Kategorie, hab schon Erfahrung gesammelt im "Spambeseitigen"
Also wenn ich nicht schon Editor wäre, würde ich mich auch nicht an so eine Kategorie heranwagen. Nun ist SEO und Site-Promotion ein Hobby von mir und da dachte ich, dass ich da wohl auch was tun kann, wenn es schon so wenige (qualifizierte) Freiwillige gibt. Aber um das Ausfüllen des Bewerbungsformulars komme ich wohl nicht herum oder?Das Anmeldeformular steht Dir wie jedem Anderen natürlich zur Verfügung. Du wirst Dir aber - da Du angibst mit Spam Erfahrung zu haben - vorstellen können, daß wir gerade in solchen Kategorien sehr vorsichtig mit Aufnahmen sind. Und vermutlich einsehen, daß das berechtigt ist.
Inwiefern? Weil man da so viele Absagen erteilen muss?Meine Abneigung gegen solche Kategorien kommt nicht nur aus dem Spam, sie kommt auch daher, daß man sich mit der Arbeit an solchen Kategorien nur unbeliebt machen kann.
Korrekt. Speziell nicht bei so einer Kategorie.Aber um das Ausfüllen des Bewerbungsformulars komme ich wohl nicht herum oder?
Kurz zusammengefasst: Egal was man macht, es ist immer irgendwie falsch, zumindest für irgendwen. Nimmt man Sites auf, ist man korrupt ("Der wird gelistet und ich nicht?"). Lehnt man Sites ab, blockiert man die Kategorie damit die eigenen Sites da alleine stehen (amüsant, wo ich überall Sites haben soll). Tut man nichts von alledem ist man faul.Inwiefern? Weil man da so viele Absagen erteilen muss?