Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scroogled

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
anarix
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2005, 01:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von anarix » 29.11.2012, 09:50

Ein bißchen aggressiv wa :D

https://scroogled.com/

Microsoft macht darauf aufmerksam, dass Google sich bei der Produktsuche von den Verkäufern bezahlen lässt.
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.11.2012, 10:05

KRIEG :D

Wenn Wikipedia o.ä. eine solche Aktion starten würde ok, aber ein Konzern der es nicht anders (bzw. eher schlimmer) machen würde?

Die Aussage "Google sortiert nicht nach Relevanz" ist sogar falsch, sie sortieren nach Relevanz, aber um Relevant zu werden muss man bezahlen, ist also eher eine art Teilnahmegebühr. Ich hatte mal testweise das Gebot bei den "Product Listing Ads" auf 1 € hochgeschraubt und zahle im Schnitt dennoch nur 0,08 €, bei gleichbleibender Position, alles andere hätte ich auch doof gefunden.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 29.11.2012, 10:32

"In the beginning, Google preached, "Don't be evil"—but that changed on May 31, 2012. "

An meinem Geburtstag..war ja klar :(

Diese Bing Werbung ist aber gut gemacht

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 29.11.2012, 12:12

Ja Bing soll mal auch in Deutschland mehr und bessere Werbung machen, kann uns nur gut tun ^^

anarix
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2005, 01:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von anarix » 29.11.2012, 16:19

Haha,
man soll sich auf der Facebook-Seite von Microsoft über Google beschweren, wenn man gescroogled wurde. Aber da finden sich nur Hate-Posts auf Microsoft und was das soll etc.

Schuss in den Ofen?
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

MrPeter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2012, 17:29

Beitrag von MrPeter » 29.11.2012, 18:46

Die Werbung ist nett gemacht, aber mit positiver Werbung würde das deutlich besser funktionieren... aber wenn man selbst nicht viel zu bieten hat, macht man eben die Konkurrenz nieder.
Zudem Microsoft in dem Bereich alles andere als unabhängig ist und selbst ähnlich agiert; das ist eine völlig überzogene, wenn nicht sogar dumme, Aktion.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.11.2012, 15:13

Schon die Tatsache, daß wir hier drüber reden, zeigt, daß die Seite genauso funktioniert, wie gedacht.

Microsoft verzichtet ja nicht auf positive Werbung, so ein kleiner Seitenhieb sei Ihnen gegönnt. Google unterstellt Bing kopiert, Bing unterstellt, Google zockt die Nutzer ab, die Branche ist nunmal kein Streichelzoo.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten