Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wie weiter oben beschrieben kommt das KW "Hotelführer" auf der Domain insgesamt auf 1120 Seiten vor...handy-siemens-nokia.de hat geschrieben:...wie weiter oben beschrieben, ohne jeglichen keywordinhalt und wird top gelistet.
wieso ist das jetzt deiner meinung nach okay?
Das ist auch möglich. Dann kommt aber die nächste Frage - wenn 1000 Unterseiten mit dem KW in der URL auf die index Seite linken (mit dem KW im anchor text) und die index-seite selbst kein einziges KW hat, kann man dann erwarten, dass die indexseite gut platziert wird?!Kann es sein das Google für die Domain das KW "Hotelführer", das im Titel aller Seiten [\]https://www.openhotelguide.net/openhote ... lce=[b]xxx[/b], also xxx Mal auf der Domain https://www.openhotelguide.net/ vorkommt, für diese kumuliert??
Das ist wie beim Reifenwechseln:Optimierungsmaßnahmen mit verschiedener Gewichtung, aber irgendeine davon ist entscheidend. Und die Keywords sind es nicht. Der PR auch nicht. Der Backlink-Mechanismus vielleicht?
eine mögliche erklärung... eine andere: google stellt die serps völlig willkürlich zusammen. eine dritte - wahrscheinlich völlig abwegige: es steckt tatsächlich irgendein system dahinterSagt was ihr wollt, aber ich glaube schon lange nicht mehr, dass man sich nicht in die regulären Suchergebnisse einkaufen kann.
OK, wenn ggle die serps willkürlich zusammenstellt ist der erste Platz nicht seit über 6 Monaten konstant ---> Keine willkür.eine mögliche erklärung... eine andere: google stellt die serps völlig willkürlich zusammen. eine dritte - wahrscheinlich völlig abwegige: es steckt tatsächlich irgendein system dahinter![]()
Beschweren will ich mich nicht, lediglich versuchen ein bischen zu verstehen...was ich damit sagen will: alle möglichen leute beschweren sich, weil sie die aktuellen serps nicht verstehen oder nicht gut finden... aber irgenwer muß doch zwangsläufig oben stehen. haben die alle nur glück gehabt ...?
genau, das meine ich...wenn man für "Blätter" gut optimiert ist, dann ist man beim "baum" gut platziert..kann das sein?da ggle Wortzusammenhänge erkennen kann z.B. Baum -> Blätter.
Fest steht für mich in jedem Fall, dass Google beispielsweise "Berlins" mit Genitiv-s nicht als dem Wortstamm Berlin zugehörig erkennen kann!ivanix hat geschrieben:genau, das meine ich...wenn man für "Blätter" gut optimiert ist, dann ist man beim "baum" gut platziert..kann das sein?da ggle Wortzusammenhänge erkennen kann z.B. Baum -> Blätter.![]()
oder noch was - man will für "Baum" optimeiren, und man hat einen starken BL von einer Seite, die auf Platz 1. für "Blätter" ist, dann ist man automatisch für "Baum" gut platziert.
Schließlich ist der Sinn einer Suchmaschine alle tricks zu umgehen und den besten Content anzubieten. Und das kann man nur, wenn man nicht nur die BL, sondern den Content der BL Themenrelevant überprüft!
Welchen thesaurus nutzt denn google?